40 Tore in vier Spielen: Warum bei dieser Bilanz dem FC Herdecke-Ende II der Aufstieg kaum noch zu nehmen ist.
Herdecke/Ende. Es war ein höchst erfolgreicher Spieltag für die heimischen Fußball-Altherren. Bei den Spieler der Winterhallenrunde in Kirchende und Oberwengern gab es überwiegend Sieger, dem FC Herdecke-Ende II ist der Aufstieg in die B-Gruppe nur noch theoretisch zu nehmen. Bei vier noch ausstehenden Spielen hat man zwölf Punkte und 48 Tore Vorsprung auf den Tabellenfünften SpVg. Linderhausen, die ersten vier Plätze berechtigen zum Aufstieg.
Auch interessant
Gruppe A: SC Obersprockhövel- TSG Herdecke 2:4 (1:2). Durch den Sieg im Verfolgerduell kletterte die TSG auf Rang zwei hinter der als Meister feststehenden SG Zurstraße-Breckerfeld. Nach der Obersprockhöveler 1:0-Führung schafften Mario Kalfic, der dreimal traf, und Christian Priegnitz die Wende.
Gruppe B: TuS Ennepetal - FC Wetter 0:0. Durch das Remis gegen den Tabellenvierten verteidigte der FC Wetter die Tabellenführung, auch weil die Verfolger SV Büttenberg und patzten.
Auch interessant
TSG Herdecke II - SV Büttenberg 4:3 (1:1). Sascha Dewinski brachte die TSG in Führung, nach dem 1:2 machte Sven Gross mit drei Treffern die Überraschung gegen den Tabellenzweiten perfekt.
SuS Volmarstein II - RW Ennepetal-Rüggeberg 2:2 (1:0). Ali Kaya und Alexander Rohr brachten Volmarstein zweimal in Führung, Büttenbergs Waldemar Weber sorgte jeweils für den Ausgleich.
C-Gruppe: TSG Herdecke IV - FC Herdecke-Ende 4:6 (1:3). Im Lokalduell hatten die Ender durch Marcel Schünke (2), Yogeswaran Kanagaratnam, Thomas Kupka (2) und Frederik Emmerichs bei Gegentoren von Michel Fechner, Dennis Conrad, Chris Frey und Moritz Ahrens die Nase vorn.
Auch interessant
FC Herdecke-Ende II - VfB Schwelm 9:0 (4:0). 9:2, 10:0, 12:1, 9:0 - die Bilanz der letzten Ender Spiele ist beeindruckend. Nach dem achten Sieg im achten Saisonspiel ist der Aufstieg der vor der Saison neu gebildeten FC-Reserve in die nächsthöhere Klasse nur noch Formsache. Dominic Habenstein (3), Fabien Pacal Jedan (2), Frederick Nienaber, Franz Schlesinger, Daniel Meckler, der mit 14 Treffern die Torjägerliste der Gruppe anführt, und Nico Meronk trafen
TSG Herdecke III - FC SW Silschede II 4:4 (2:1). Trotz 3:1- und 4:5-Führung musste sich die TSG mit einem Remis begnügen. Alexander Valentijn (2), Michael Althoff und Filipe Marreiros Cunha erzielten die TSG-Tore.