Herdecke/Wetter. Eine stolze Bilanz: So führen drei Handball-.Jugendteams aus Wetter und Herdecke jeweils verlustpunktfrei die Tabelle an.
Drei verlustpunktfreie Herbstmeister - diese stolze Bilanz weisen die Jugendhandballer aus Wetter und Herdecke auf: Als klassenhöchstes heimisches Spiel gewannen die C1-Jungen der HSG Herdecke/Ende auch ihr siebtes Spiel der Oberliga-Vorrunde, führen wie die C2 des Klubs die Tabelle an. Zudem siegte auch die D-Jugend der HSG Wetter/Grundschöttel im Spitzenspiel gegen Verfolger SG TuRa Halden-Herbeck und wahrte die weiße Weste.
Auch interessant
Knapp mit 17:16 (8:6) konnte sich Wetters D-Jugend gegen den Tabellenzweiten aus Halden durchsetzen. Dieser Sieg sicherte dem Team um die Trainer Enric Tange und Dirk Ronsdorf mit 10:0 Punkten und einem Torverhältnis von 108:51 in der Kreisliga die Herbstmeisterschaft. „Das Spiel am Sonntag war sehr umkämpft. Wir konnten uns zwar immer wieder absetzen, doch Halden kam immer wieder ran. Am Ende haben unsere Jungs jedoch die Nerven behalten und sich verdient durchgesetzt“, sagte Ronsdorf. Sein Trainerkollege Tange ergänzte: „Die Jungs haben in den letzten Jahren hart gekämpft. Vor zwei Jahren mussten wir uns noch deutlich gegen Halden geschlagen geben. Heute haben sich die Jungs für ihren engagierten Einsatz belohnen können. Diesen Weg müssen wir nun weitergehen, damit wir auch am Ende der Saison an der Tabellenspitze stehen.“ Dabei freue man sich über jegliche Zugänge der er Jahrgänge 2008 bis 2010, damit der Kader noch breiter wird. Tange: „Euch erwarten bei uns drei bis vier Trainingseinheiten die Woche, lizensierte Trainer und ein unfassbarer Zusammenhalt im Team.“ Jasper Linus von den Bergen (6) und Roman Zimmer (5) erzielten die meisten Tore für die HSG.
Auch interessant
Nicolas Krüsmann trifft elfmal
14:0 Punkte weist die C-Jugend der HSG Herdecke/Ende in der Oberliga nach dem 33:29 (18:13)-Sieg beim TuS Ferndorf. Dabei führten die Schützlinge des Trainer-Teams Donald Böbel, Quentin Münch, Gero Neuhoff und Matthis Hofmann von Beginn an, beim 31:29 kurz vor Schluss wurde es aber noch einmal eng. Jannik Mielke (5 Tore) und Henning Mondry (6) machten mit ihren Treffern dann den HSG-Sieg perfekt, neben Haupttorschütze Nicolas Krüsmann (11/2) trafen noch Robert Bösekl (4), Patrick Niederdellmann (1), Niclas Trenkelbach (2), Luis Galito Vaerst (2) und Jan-Matthis Ziegler (2). Die Herdecker führen die Liga mit vier Punkten Vorsprung vor dem VfL Eintracht Hagen an.
Auch interessant
Auch die Herdecker C2-Jugend führt die Tabelle der Kreisliga Hagen/Lenne-Sieg verlustpunktfrei an nach zwei Siegen in der letzten Woche. Dem 24:12 (14:5) im Topspiel gegen den VfL Eintracht Hagen II folgte der 27:3 (14:1)-Sieg beim TuS Grünenbaum. Mit 12:0 Punkten und 166:69 Toren liegt die Mannschaft der Trainer Andreas Menne und Max Wettlaufer in der Klasse souverän vorn.