Wetter/Herdecke. Im Kreis Hagen ist SuS Volmarstein II eine Klasse für sich, bundesweit auf Rang 102. Und die A-Jugend des FC Herdecke-Ende ist noch weiter vorn.

Im Fußball-Kreis Hagen/Ennepe-Ruhr sind sie eine Klasse für sich: Ausnahmslos Siege bis zur Corona-bedingten Zwangspause, das hat von den Herren-Teams nur die zweite Mannschaft von SuS Volmarstein als Spitzenreiter der Kreisliga C2 geschafft. Aber wie steht die Mannschaft von Trainer Heinz Off mit dieser Bilanz im bundesweiten vergleich da? Nicht schlecht, wenn man die „Top-Amateurstatistiken - Das Beste aus 20/21“ auf der Online-Plattform Fussball.de zu Rate zieht.

Auch interessant

Mit ihren sieben Siegen aus sieben Spielen und ein Torverhältnis von 45:11 rangieren die Volmarsteiner unter allen deutschen Herren-Mannschaften auf Platz 102, gleichauf mit Teams wie Union Titzenfeld und Türk SV Ebersbach. In der Liste führt dank der überragenden Tordifferenz von 87:4 der punktgleiche FC Motor Süd Neubrandenburg. In Westfalen rangiert SuS Volmarstein II übrigens auf Platz 17.

Auch interessant

Ender A-Jugend auf Rang 42

Im Jugendbereich ist eine heimische Mannschaft bundesweit noch weiter vorn platziert: Bei den A-Junioren hat der FC Herdecke-Ende, der alle seine fünf bisherigen Spiele gewonnen hat, mit einem Torverhältnis von 41:8 in Deutschland Platz 42 erreicht, gleichauf mit RW Damme und Tuspo Bad Münder. Hier führt der FC Lennestadt, der ein Torverhältnis von 64:4 aufweist und natürlich auch bestes westfälisches Team ist.

Auch interessant

Die Herdecker um Trainer Ingo Graßmann, die in ihrer Kreisliga-Qualifikationsstaffel angesichts der weniger ausgetragenen Spiele hinter TSG Sprockhövel und SC Obersprockhövel auf Platz drei rangieren, liegen verbandsweit auf Platz zwölf.

Auch interessant