Hagen. Die Adler besiegen den Fußball-Bezirksligisten souverän und ziehen ins Achtelfinale ein. Haspes Trainer zollt einem kämpferischen Gegner Respekt.
Überraschung im Fußball-Kreispokal: In der zweiten Runde warf der A-Ligist SSV Hagen den Bezirksligisten BW Haspe mit 2:0 (2:0) aus dem Wettbewerb.
Haspe konzentriert sich auf Meisterschaft
Bereits in der ersten Halbzeit entschieden die Platzherren die Partie am Höing: Alexandros Melissopoulos (13.) und Timon Mond (25.) ließen mit ihren Toren den SSV jubeln. Das Team um Trainer Benjamin Wenzel überraschte den Klassenhöheren aus dem Hagener Westen und trifft nun Mitte November auf den nächsten Bezirksligisten FC Wetter. Die Hasper haben sich in den intensiven 90 Minuten nicht fiel einfallen lassen und können sich nach dem Pokal-Aus nun voll auf die Meisterschaft konzentrieren.
BW-Trainer Ibrahim Büyükdeveci schonte den einen oder anderen Leistungsträger, gab einigen Reservisten eine Chance. Die Leistung des Gegners möchte er aber nicht schmälern und musste am Ende zugeben: „Der SSV hat wirklich gut gekämpft. Für uns hat der Abstiegskampf in der Bezirksliga jetzt Priorität Nummer 1!“
So geht es weiter
BW Haspe trifft am kommenden Sonntag im Lokalderby auswärts auf den FC Hellas/Makedonikos Hagen, der bereits aus dem Pokal flog und auch in der Liga Probleme hat (14.30 Uhr; Alexanderstraße). Der SSV Hagen spielt zwei Stunden danach auf demselben Platz gegen die Hellas-Reserve.