Hohenlimburg. In Hohenlimburg nimmt am 1. September eine neue Fußballschule ihre Arbeit auf. Alle Infos zum Angebot, das sich an junge Fußballer richtet.
In mehreren Städten im Ruhrgebiet gibt es sie bereits und bald soll es auch eine in Hagen geben: In Hohenlimburg geht ab dem 1. September die neue Fußballschule „Soccer Beast Germany“ an den Start. Said Idrisi heißt der Trainer, der junge Kinder im Umgang mit dem Ball intensiv weiterentwickeln möchte. „Unser Ziel ist es, Kindern zu helfen, ihr fußballerisches Potenzial zu entfalten und dabei wichtige Werte wie Teamgeist und Zusammenhalt zu vermitteln“, sagt Idrisi.
Inspiriert von erfolgreichen Fußballschulen in Dortmund, Bochum und Gelsenkirchen-Schalke, möchte „Soccer Beast Germany“ in Hagen und Umgebung Kindern eine Möglichkeit bieten, ihr Talent zu entwickeln. Ansprechen will die neue Fußballschule Kinder mit und ohne Fußballerfahrung. Trainiert wird derzeit jeden Sonntag in der Hohenlimburger Lenne-Arena. Das soll sich aber nach Möglichkeit demnächst ändern. Denn die Verantwortlichen der „Soccer Beast Germany“ wollen auf die Stadt Hagen zugehen, um eventuell Halleneinheiten zu bekommen.
Kinder sollen von der Straße geholt werden
Die Betreiber der Fußballschule werben für sich mit dem Hinweis darauf, dass es vordergründig nicht um kommerzielle Zwecke gehe, sondern, dass junge Talente eine intensivere Förderung bekommen sollen, die ihnen im Idealfall den Sprung in den überkreislichen Spielbetrieb ermöglichen soll. „Soccer Beast Germany“ verfolge dabei einen ganzheitlichen Ansatz, der über das reine Training hinausgehe.
Technische Übungen wie Passtraining und Schusstraining gehören zum Trainingskonzept genauso wie taktische Elemente, Koordinationsübungen und vor allem die Schulung des Eins-gegen-Eins-Verhaltens: „Unser Bestreben ist es aber, den Kindern nicht nur fußballerische Fähigkeiten beizubringen, sondern auch dazu beizutragen, dass sie sich von der Straße fernhalten und weniger Zeit vor dem Handy verbringen. Durch den Sport möchten wir einen positiven Einfluss auf das Leben der Kinder nehmen und sie auf ihrem Weg unterstützen“, teilt Trainer Said Idrisi mit.
- Nächster Heimsieg! Hagen 11 dreht Rückstand gegen Olpe
- Traumtor aus 60 Metern bringt Hagen 11 II auf Siegeskurs
- Hagen 11 kassiert herbe 1:4-Niederlage gegen Dröschede
- Rote Karten: Nachspiel sorgt für Unmut beim SV Hohenlimburg
- Karten-Wahnsinn! Hohenlimburg sieht dreimal Rot
Vier bis fünf Spieler aus der Region haben sich nach Angaben von „Soccer Beast Germany“ bereits angemeldet. Und es gibt Stand jetzt noch viele freie Plätze. „Wenn Ihr Kind interessiert ist, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns über WhatsApp einen kleinen Steckbrief mit den Stärken und Schwächen Ihres Kindes. So können wir es in die passende Gruppe einteilen“, teilt der Trainer der Fußballschule mit.
Interessierte können sich unter Telefonnummer 0157 54 69 17 28 informieren und anmelden.