Schwelm. Die RE Baskets Schwelm haben sich in der Summer League ins Halbfinale vorgekämpft. Am Mittwochabend geht es gegen die Lippe Baskets

Endlich wieder Spiele mit Wettkampfcharakter! So betrachten die RE Baskets Schwelm die neu gegründete Summer League, bei der die Mannschaft in diesen Tagen teilnimmt. „Das ist eine super Sache, die die Coaches aus Werne und Iserlohn kurzfristig ins Leben gerufen haben“, erklärt Trainer Robin Singh. Nach einer hart umkämpften Gruppenphase mit einem Sieg und einer Niederlage hat sich Singhs Team ins Halbfinale vorgekämpft, wo es am Mittwochabend um 20.30 Uhr auf die Lippe Baskets aus Werne trifft – natürlich vor leeren Rängen.

Wichtig für jüngere Spieler

Singh freut sich, „dass die Jungs endlich mal aus dem Trainingstrott der letzten Monate herauskommen“ und Spiele bestreiten können, bei denen es ums Weiterkommen geht. „ Gerade für die jüngeren Spieler ist das wichtig“, betont Singh.

Auch interessant

In der Vorrunde habe er seiner Mannschaft die lange coronabedingte Pause noch angemerkt: „Wir sind zweimal erst spät aufgewacht und mussten Rückständen hinterherlaufen. Ich hoffe, dass das gegen Werne anders läuft.“

Das zweite Halbfinale am Mittwoch bestreiten der SVD Dortmund und die Iserlohn Kangaroos II, ehe es am Samstag dann zum abschließenden Finaltag in Werne kommt.