TV Neheim: Spitzenreiter! Was geht da nach ganz oben?
•
Lesezeit: 2 Minuten
Arnsberg-Neheim. Starke Leistung: Die Bezirksliga-Handballer des TV Neheim haben auch ihr zweites Liga-Spiel für sich entschieden. Wie das Team überzeugt.
Besser hätte es für die Handballer des TV Neheim nicht laufen können. Eine Woche nach dem Derbysieg beim TV Arnsberg sprang auch beim Bezirksliga-Heimdebüt ein Sieg heraus, wurde die hoch eingeschätzte Borussia aus Höchsten mit 34:30 (17:12) bezwungen.
„Wir haben deutlich besser verteidigt als im ersten Match und auch offensiv überzeugt“, freute sich Trainer Wolfgang Burgard, dass auch ohne die verletzten Hannes Koch, Hendric Cloer und Dominik Lutter sowie einem nur kurz einsetzbaren Kreisläufer Thorben Frohne zwei weitere Punkte auf dem Konto landeten.
Die phasenweise sehr offensiv verteidigenden Borussen bereiteten dem TVN nur zu Beginn Schwierigkeiten. Nach dem 2:4 (7.) wurde die Präzision im Angriff erhöht und steigerte sich die Deckung, sodass die Hausherren über 6:5 (11.) bis auf 14:8 (25.) davonzogen.
"Ein 1:0 wird es dort nie geben", sagt Staffelleiter Ternes
Auch im zweiten Abschnitt lief es dank Justus Nöggerath und John Kintgen sowie Rechtsaußen Gesualdo Caruso bis zum 31:26 (53.) für den TVN rund. Drei Minuten vor dem Schluss stand es zwar nur noch 31:29, aber rechtzeitig legten Nöggerath und Kintgen (2) nach.
Fotostrecke: Die besten Bilder zum Handball-Bezirksliga-Derby
1/35
TVN: Funke (Liebig); Kintgen (7), Nöggerath (7/1), Caruso (6), S. Frohne (4), M. Pater (4), Hackmann (4), F. Pater (2), T. Frohne. Kneer, Spitthoff.
Mehr HSK-Sport? Folgen Sie dem Sauerlandsport in den Sozialen Medien und im Netz:
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.