Bezirksliga 4: Die Unbesiegten, die Punktlosen – und Erleichterung
•
Lesezeit: 5 Minuten
Sauerland. In der Fußball-Bezirksliga 4 bleiben die Briloner und Langscheider verlustpunktfrei. Erleichterung herrscht beim TuS Oeventrop.
In der Fußball-Bezirksliga 4 bleiben die Briloner und Langscheider verlustpunktfrei. Erleichterung herrscht beim TuS Oeventrop, während Ratlosigkeit beim SV Oberschledorn/Grafschaft überwiegt. Der intensive Blick auf vier Partien des dritten Spieltages in der „Bundesliga des Sauerlandes“.
TV Fredeburg - SV Brilon 2:2 (1:0).Landesliga-2-Absteiger SV Brilon hat am dritten Spieltag der neuen Saison in der Fußball-Bezirksliga 4 erstmals Punkte liegen gelassen. Nach den beiden Siegen zum Auftakt spielte das Team des Trainer-Duos Benedikt Brüne/Murat Karakoc beim TV Fredeburg 2:2 (1:0), holte indes den siebten Zähler und blieb ganz oben mit dabei.
Die Gastgeber waren zunächst in Führung gegangen: Jarno Lobe erzielte den Führungstreffer für den TV Fredeburg in der 25. Spielminute. Mit Rückenwind ging es für den TV Fredeburg in die Halbzeitpause, doch nach Wiederanpfiff der Partie gelang Niklas Michel der Ausgleich für den SV Brilon (58.). Der Zugang im Angriff erweist sich bislang für den SVB als Volltreffer.
Zwei Minuten später gingen die Gastgeber erneut in Führung: Bjarne Schneider erkämpfte das 2:1 (60.). In den Schlussminuten holten sich die Gäste noch den Punkt: Cem Eren Akdemir traf in der 85. Spielminute zum 2:2-Endstand.
Trotz des Punktgewinns zeigte sich der Briloner Trainer Benedikt Brüne nach dem Spiel nicht ganz zufrieden: „Aus unserer Sicht waren es zwei verlorene Punkte. Wir konnten aus unserem Ballbesitz nicht den nötigen Druck erzeugen, den es gebraucht hätte. Auch die Gegentore waren zu einfach.“ Dementsprechend schwierig wurde dann auch das Spiel, so Brüne: „Der Gegner war körperlich auf der Höhe, sie haben uns vor einer Herausforderung gestellt. Wir waren heute nicht auf der Höhe.“
Dass die Mannschaft zweimal einen Rückstand hatte aufholen können, stimmte Brüne zufrieden. „Das zeigt schon Moral. Zum Ende hin hätten wir aber auch noch das 3:2 erzielen können“, betonte der Coach der Gäste. Die kommende Aufgabe ist da klar: „Jetzt wollen wir nächste Woche nachlegen!“ Am kommenden vierten Spieltag empfängt der SV Brilon am Sonntag, 31. August, 15.30 Uhr im Rembe-Sportpark Vatanspor Hemer und will weiterhin ungeschlagen bleiben.
TuS Oeventrop - BC Eslohe 3:1 (2:1). Erleichterung beim Aufsteiger aus Arnsberg-Oeventrop: Der TuS hat mit dem 3:1 (2:1) gegen den BC Eslohe seine ersten Punkte in dieser Saison in der Fußball-Bezirksliga 4 eingefahren.
Direkt in der ersten Spielminute waren die Gastgeber in Führung gegangen: Kevin Schöller traf. Philip Eickhoff vom BCE egalisierte den Treffer wenig später (11.), doch die Heimmannschaft traf noch vor der Pause erneut: Robin Grünfeld erzielte das 2:1 (25.). Auch nach Wiederanpfiff traf Schöller ins Eckige (81.), der TuS Oeventrop sicherte sich damit den ersten Sieg in der Bezirksliga 4.
Bachum/Bergheim vs. Oeventrop: Viele Bilder vom Testspiel
1/30
TuS-Trainer Carsten Krämer war zufrieden: „Für den Kopf war es sicherlich extrem wichtig, dass wir das zweite Heimspiel jetzt deutlich besser bestritten haben, als das erste. Generell kann man sagen, dass wir verdient gewonnen haben. Hinten haben wir wenig zugelassen, vorne wäre auch mehr möglich gewesen. Im Endeffekt ist das aber egal, der Sieg und die drei Punkte zählen.“
Vatanspor Hemer - SuS Langscheid/Enkhausen 0:3 (0:1). Zweiter Dreier in Folge für den SuS Langscheid/Enkhausen: Der Titelkandidat Nummer eins setzte sich mit 3:0 (1:0) bei Vatanspor Hemer durch und ist punktgleich Erster.
Rejhan Zekovic hatte die Gäste in Führung gebracht, er erzielte das 1:0 in der 24. Spielminute. Der SuS Langscheid/Enkhausen blieb auch nach der Pause das bestimmende Team: Kastriot Veseli traf zum 2:0 (75.). In den Schlussminuten traf Zekovic (84.) erneut, erzielte damit den 3:0-Endstand.
„Der Gegner hat uns das Leben schon schwergemacht. Das war kein Spaziergang“, sagte Gästetrainer Sven Nieder nach dem Spiel. Mit der Defensive konnte seine Mannschaft überzeugen: „Das Rezept war, dass wir hinten wenig zugelassen haben. Der Gegner hatte in der zweiten Halbzeit eine starke Phase, in der wir nichts zugelassen haben, und war auch über 90 Minuten stark. Unter dem Strich war das ein Kampfsieg.“
SG Serkenrode/Fretter - SV Oberschledorn/Grafschaft 2:0 (2:0). Die SG Serkenrode/Fretter hat ihr Heimspiel gegen den SV Oberschledorn/Grafschaft mit 2:0 (2:0) gewonnen. Die SG holte sich damit den zweiten Liga-Sieg, während die Gäste auch ihre dritte Partie verloren.
In Führung gingen die Gastgeber durch ein Eigentor der Gäste: Janis Eickhoff (37.) traf ins eigene Tor. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte die Heimmannschaft den Vorsprung ausbauen: Tobias Kleppel erzielte das 2:0 (45.+3) – es war bereits der Endstand. Der SV Oberschledorn/Grafschaft wartet damit weiterhin auf einen Punktgewinn in der laufenden Saison. Am nächsten Spieltag empfängt die Mannschaft von Lukas Gerbracht dann den Tus Oeventrop, die SG Serkenrode/Fretter ist bei den SF Hüingsen zu Gast.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.