Sven Nieder: Titelanwärter? „Leistungen unterstreichen das“
•
Lesezeit: 2 Minuten
Sundern-Langscheid. Der SuS Langscheid/Enkhausen sorgte beim Veltins-Cup für die Überraschungen, verlor erst im Finale. Der Trainer resümiert – und mahnt.
Ein 1:0-Sieg gegen den ambitionierten Landesligisten BSV Menden, ein klares 5:1 gegen Landesligist SV Schmallenberg/Fredeburg: Fußball-Bezirksligist SuS Langscheid/Enkhausen sorgte beim Veltins-Cup für die überraschenden Momente. Erst im Finale gab es gegen den Landesligisten SC Neheim eine Niederlage für die Mannschaft von Trainer Sven Nieder.
Nieder: Top-besetztes Turnier
Herr Nieder, das Finale beim Veltins-Cup verlor Ihre Mannschaft zwar mit 0:2, spielte aber auf Augenhöhe gegen einen Landesligisten. Überwiegt der Stolz auf die Leistung oder der Frust?
Sven Nieder: Wer im Finale spielt, will es auch gewinnen. Deswegen überwog im ersten Moment natürlich der Frust. Trotzdem können wir zufrieden sein mit dem erreichten zweiten Platz bei dem top-besetzten Turnier auf unserer Anlage. Wir haben eine tolle Vorrunde gespielt und waren auf Augenhöhe im Finale.
Es war ein tolles Turnier mit tollen Mannschaften. Wir konnten unter Wettkampf-Bedingungen testen und viele Erkenntnisse mitnehmen.
Nieder: Meisterschaft ist ein Marathon
Wer gegen zwei gute Landesligisten in der Vorrunde beim Veltins-Cup siegt, geht als Titelkandidat in die Bezirksliga-Saison?
(schmunzelt) Wir möchten gern solange es geht als Titelanwärter in der Saison oben mitspielen. Die Leistungen beim Veltins-Cup unterstreichen das. Aber es bleibt ein Vorbereitungsturnier und deshalb nur eine Momentaufnahme. Die Meisterschaft ist ein Marathon, bei dem über einen langen Zeitraum alles passen muss.
Veltins-Cup: Unsere 25 Top-Fotos vom Endspiel
1/26
Was muss bis zum Saisonstart mit dem Auswärtsspiel am 11. August bei Aufsteiger TuS Medebach noch erarbeitet werden?
Wir müssen noch an der einen oder anderen Stellschraube drehen. Dazu zählt die Feinabstimmung in den Abläufen und die weitere Integration der neuen Spieler. Ich sehe uns aber auf einem guten Weg.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.