Ahlen. Die Handballer der SG Ruhrtal haben auch ihr zweites Testspiel vor der anstehenden Oberliga-Saison verloren. Ein altes Problem trat auf.
Die Handballer der SG Ruhrtal haben auch ihr zweites Testspiel im Hinblick auf die am Samstag, 31. August, startende Oberliga-Saison deutlich verloren. Bei der klassengleichen Ahlener SG II, die in der Staffel 1 beheimatet ist, setzte es eine 23:32 (11:15)-Niederlage. „Ich hätte mir natürlich ein engeres Match gewünscht, aber man muss einfach akzeptieren, dass wir uns ohne einige Leistungsträger in einer Halle mit Harzbenutzung schwer tun“, resümierte Trainer Frank Moormann.
Neben den Stammtorhütern Henrik Basler und Janne Malik, die vom 53-jährigen Stefan Biggermann (zehn Paraden) ordentlich vertreten wurden, musste der Coach auf Abwehrspezialist Michael Gräbener, die beiden Rechtsaußen Justus Klauke und Steffen Röttger sowie die Rückraumkräfte Lukas Struwe, David Bauerdick und Pierre Jauernik verzichten. Zudem fällt Spielmacher Matthias Storm langfristig aus.
- SG Ruhrtal: 24:33! Trainer Moormann macht knackige Ansage
- SG Ruhrtal: Kader groß wie nie - Leistungsträger fehlt lange
- Mit Fotos: Wie Ruhrtal-Talente es bis in die Bundesliga schaffen
- SG Ruhrtal: Diese neuen und alten Gegner warten in der Oberliga
Bis zum 6:5 (11.) hielt der Gast mit, dann setzte sich die U23 des Drittligisten über 13:10 (25.) bis zum 15:11-Pausenstand ab. Auf Ruhrtaler Seite ragten die Halbschützen Aaron Humpert und der aus Menden gekommene Zugang Fabian Pilz heraus, insgesamt aber war die Wurfausbeute zu schwach, um die nach dem 16:14 (35.) rasch auf 20:15 davoneilenden Ahlener zu gefährden. „Wir hatten wieder zu viele technische Fehler, die auf den geharzten Ball zurückzuführen sind. Dadurch haben wir einige Gegenstöße kassiert“, kommentierte Moormann
SGR: Biggermann; Pilz (7), Humpert (6), Schmidt (3), Y. Mähl (2), O. Mähl (2), T. Weber (2), Klute (1), M. Weber, Pavic.