Arnsberg-Oeventrop. Oberligist SG Ruhrtal verlor das erste Testspiel der Vorbereitung beim klassentieferen ASC Dortmund. Trainer Frank Moormann reagiert.
Der erste Testspiel-Auftritt ging ergebnismäßig in die Hose. Aber Frank Moormann, Trainer des Handball-Oberligisten SG Ruhrtal, war über weite Strecken zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge, die beim klassentieferen ASC Dortmund 50 Minuten lang gut mithalten konnten. Allerdings wurde aus dem 22:23 in der Schlussphase noch ein 24:33 – und Moormann machte eine unmissverständliche Ansage.
Ruhrtal desaströs wie vergangene Saison
Die SGR machte jene Fehler, die schon in der vergangenen Saison zu desaströsen Auswärtsergebnissen geführt hatten. „Wenn man bedenkt, dass uns unter anderem Stammkeeper Henrik Basler und Lukas Struwe gefehlt haben, war das über weite Strecken eine gute Vorstellung. Offenbar sind wir konditionell aber noch in Rückstand. Wir werden deshalb bis zum nächsten Match am 3. August in Bösperde sehr hart arbeiten“, resümierte Moormann.
- SG Ruhrtal: Kader groß wie nie - Leistungsträger fehlt lange
- SG Ruhrtal: Diese alten und neuen Gegner warten in Oberliga
- SG Ruhrtal holt Arnsberger zurück - und einen Mendener
Das kommende Wochenende mit Teilnahme am Sommerfest und Mannschaftsabend dient der raschen Integration der Neuzugänge Phillipp Mähl und Fabian Pilz, die bis zum Kreisduell in Bösperde ihren Spielerpass haben sollen.