Sauerland. Aus den Mannschaften der Fußball-Bezirksliga 4, die Testspiele absolvierten, ragte erneut die SG Bödefeld/Henne-Rartal heraus.
Die heimischen Fußball-Bezirksligisten testen drei Wochen vor dem Meisterschaftsstart weiterhin ihre Form. Der Vizemeister der „Bundesliga des Sauerlandes, SG Bödefeld/Henne-Rartal, ist bereits wieder in bestechender Frühform. Immerhin haben die Kicker von Trainer Max Szafranski nach dem 2:1-Sieg beim Landesligisten SV Schmallenberg/Fredeburg innerhalb von vier Tagen beim 2:2 gegen den TuS Sundern gegen einen weiteren Landesligisten nicht verloren.
Brilon: Zweites Spiel, zweiter Sieg
SV Oberschledorn/Grafschaft – SC Willingen 0:0. Gegen den hessischen Verbandsligaabsteiger zeigte der heimische Bezirksligist kein gutes Spiel. Dementsprechend fiel auch das Fazit von SVO Trainer Lukas Gerbracht aus. „Wir haben eine schlechte Leistung gezeigt und uns keine einzige Torchance erarbeitet. Positiv war, dass wir aber auch nicht viel zugelassen und zu Null gespielt haben.“
- SG Bödefeld/Henne-Rartal überrollt Gegner - 25 schöne Fotos
- „Bundesliga des Sauerlandes“: Der große Transfer-Überblick
- TuS Medebach: Für den Klub ist diesem Duo kein Weg zu weit
SV Brilon – FC Bruchhausen-Elleringhausen 6:1 (2:1). Im zweiten Testspiel verbuchte der Landesliga-Absteiger den zweiten Sieg. Der A-Ligist hielt im ersten Durchgang noch recht gut mit, ehe nach der Pause alle Dämme brachen. Für den Sieger trafen dreimal Neuzugang Niklas Michel, Robin Balder und Ahkas Ketheswaran. Ein FCB-Kicker traf dazu noch ins eigene Tor. Den Treffer zum zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Lukas Stefan Rexin.
Eslohe: Sapp trifft doppelt
VfR Rüblinghausen – BC Eslohe 1:2 (1:1). Matchwinner bei den Gästen war Justus Sapp, der in der 22. und 57. Minute traf. Der Olper Bezirksligist war in der 19. Minute in Führung gegangen. „Wir haben in der ersten Halbzeit etwas mehr vom Spiel gehabt. Nach der Pause hatte der Gegner leichte Vorteile. Nach dem Rückstand ist uns postwendend der Ausgleich gelungen. Den Siegtreffer haben wir nach einem blitzsauberen Konter gemacht. Aufgrund der Hitze war es ein extrem anstrengendes Spiel“, bilanzierte Eslohes Trainer Jürgen Winkel.
SG Bödefeld/Henne-Rartal – TuS Sundern 2:2 (0:1). Der Bezirksligist holte gegen die Röhrtaler in den letzten Minuten noch einen 0:2-Rückstand auf. Bis dahin hatten Mike Davids (36.) und Anas Boukidar (72.) zwei Tore vorgelegt. Für die Gastgeber trafen Niklas Sommer und Erik Wüllner. „Trotz der Hitze haben wir wieder ein gutes Spiel gemacht. Die Jungs haben es gut gemacht und nach dem Rückstand Moral bewiesen“, freute sich SG-Trainer Max Szafranski.
- „Bundesliga des Sauerlandes“: Die Top-Elf der Saison 2023/24
- Überraschung! TuS Sundern mit Veränderung auf Trainerbank
- Attacke! SV Schmallenberg/Fredeburg nennt ganz neues Ziel
Sunderns Trainer Fabio Granata ging es nur 16 Stunden nach dem Spiel gegen Heide Paderborn (3:2) um die Widerstandsfähigkeit seiner Truppe. „Die Belastung ist natürlich hoch. Aber das gehört in der Vorbereitung dazu. Dazu waren wir auch nicht komplett. Trotzdem hat mir unser Spiel über weite Strecken gut gefallen. Das einzige, was mich ärgert: Wir haben wieder zwei Gegentore bekommen. Die waren nicht nötig“, sagte Granata.