Sauerland. Der Spielplan der Fußball-Landesliga 2 für die neue Saison ist fix. Schon am ersten Spieltag dürfte es für die fünf HSK-Teams knistern.
Das wird ein Fest! Die neue Fußball-Landesliga 2 ist hochklassig besetzt und bietet aus Sicht des Fußball-Sauerlandes nicht nur tolle neue Duelle der HSK-Mannschaften. Insgesamt fünf Teams aus dem Hochsauerland mischen in der kommenden Spielzeit in dieser 16er-Staffel mit: Westfalenliga-2-Absteiger SC Neheim, Bezirksliga-4-Meister Fatih Türkgücü Meschede sowie der TuS Sundern, SV Schmallenberg/Fredeburg und RW Erlinghausen, die bereits in der Vorsaison in dieser Liga spielten. Jetzt steht der Spielplan zur kommenden Spielzeit fest.
- Erst England, dann Sundern: Riesenerlebnis Signal-Iduna-Park
- Kollabierte Lunge, üble Verletzungen: Stürmer (23) hört auf
- Fatih Türkgücü Meschede: Neuer Coach kommt aus der Bundesliga
- Attacke! SV Schmallenberg/Fredeburg nennt ganz neues Ziel
Am Freitagmittag, 12. Juli, veröffentlichte der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW), hier durch Staffelleiter Dirk Potthöfer, die entsprechenden Paarungen. Bereits am ersten Spieltag wird es aus HSK-Sicht heiß, denn mit dem Duell Fatih Türkgücü Meschede - RW Erlinghausen steht schon am Sonntag, 11. August, 15 Uhr, der erste HSK-Knaller fest. Westfalenliga-Absteiger SC Neheim reist am selben Tag zu Hagen 11 und trifft dort um 15.30 Uhr auf ein Spitzenteam der Vorsaison. Die Aufgabe für den TuS Sundern mit dem Heimspiel gegen den BSV Menden dürfte ebenso schwer werden, während der SV Schmallenberg/Fredeburg auf Germania Salchendorf trifft.
Am zweiten Spieltag dann wird es aus HSK-Sicht gar noch attraktiver. Kurios: Mit den Paarungen RW Erlinghausen - SV Schmallenberg/Fredeburg und SC Neheim - TuS Sundern finden an diesem Spieltag beide Kreispokal-Endspiele aus den Fußballkreisen Arnsberg und HSK aus der Vorsaison statt. „Knackig!“, lautete der erste Kommentar von Fabio Granata, Trainer des TuS Sundern, zum Start der Sunderner in die neue Saison. Seine Mannschaft erwarten mit dem Heimspiel gegen den BSV Menden und der Auswärtspartie beim SC Neheim gleich zwei Derbys. Granata: „Da können wir davon ausgehen, dass bei warmen Temperaturen viele Zuschauer dabei sein werden, bei beiden Spielen. Wir werden schnell sehen, wo wir stehen.“
Michael Mantasl, Coach von RW Erlinghausen, sieht schon eine Besonderheit am Startduell mit Aufsteiger Fatih Türkgücü Meschede: „Die haben dann natürlich noch Euphorie. Viele Spieler kennen sich. Auf diesen Auftakt freuen wir uns extrem. Am zweiten Spieltag wartet dann Schmallenberg, wieder ein schönes HSK-Duell.“
Die ersten Spieltage im Überblick
Erster Spieltag (Sonntag, 11. August)
TuS Sundern - BSV Menden
SuS Bad Westernkotten - Borussia Dröschede
SV Ottfingen - SC Drolshagen
SV Schmallenberg/Fredeburg - Germania Salchendorf
Fatih Türkgücü Meschede - RW Erlinghausen
SV 04 Attendorn - Spielvereinigung Olpe
FC Lennestadt - FC Altenhof
Hagen 11 - SC Neheim
Zweiter Spieltag (16. und 18. August)
FC Altenhof - SV Ottfingen
RW Erlinghausen - SV Schmallenberg/Fredeburg
Germania Salchendorf - FC Lennestadt
SC Drolshagen - SV 04 Attendorn
BSV Menden - Fatih Türkgücü Meschede
SpVg. Olpe - SuS Bad Westernkotten
Borussia Dröschede - Hagen 11
SC Neheim - TuS Sundern
Dritter Spieltag (25. August)
TuS Sundern - Fatih Türkgücü Meschede
SuS Bad Westernkotten - SC Drolshagen
SV Ottfingen - Germania Salchendorf
SV Schmallenberg/Fredeburg - BSV Menden
SV 04 Attendorn - FC Altenhof
FC Lennestadt - RW Erlinghausen
SC Neheim - Borussia Dröschede
Hagen 11 - SpVg. Olpe