Winterberg. In der Fußball-Bezirksliga 4 gewann der SV Hüsten 09 bei der SG Winterberg/Züschen mit 2:0 und erlebte eine Saisonpremiere.
Der SV Hüsten 09 setzte am Freitagabend seine Serie in der Fußball-Bezirksliga 4 fort und blieb im sechsten Spiel nacheinander ohne Niederlage. Bei der bereits als Absteiger in die Kreisliga A feststehenden SG Winterberg/Züschen gewannen die 09er mit 2:0 (2:0). Hüstens Trainer Jan Hüttemann klang anschließend allerdings nur verhalten begeistert – und erlebte zuvor sogar eine Saisonpremiere.
Hüsten: Die Null steht
„Es war ein 2:0 der schwächeren Art“, analysierte der Coach das Auswärtsspiel in Winterberg. „Und es war kein gutes Bezirksliga-Spiel“, ergänzte Hüttemann, der jedoch auch einen positiven Aspekt sah. „Wir haben zum zweiten Mal in Folge zu Null gespielt, dieses Mal aber zwei Tore geschossen“, erklärte er.
- „Bundesliga“ HSK: Pikantes Restprogramm - die große Analyse
- Derbyzeit in Fredeburg! „Zu Hause bekommen wir Extra-Push“
- Sauerländer Fußball-Nacht: Das bietet die 18. Auflage
Am Spieltag zuvor hatte die Null ebenfalls gestanden – aber hinten wie vorne. In Winterberg erhöhte Torjäger Ibrahima Camara sein Saison-Konto auf 15. Er traf bereits in der 15. und in der 26. Minute zum Endstand. Seine Mannschaft blieb zum sechsten Mal in Folge ohne Niederlage, verbuchte in den Partien zwölf Punkte und ist aktuell punktgleich mit dem Tabellenvierten SF Hüingsen.
Kaum Ersatzspieler
Hüstens Trainer Jan Hüttemann erlebte zudem eine Saisonpremiere. In der 85. Minute wechselte sich der Coach für Ibrahima Camara ein. „Ich habe ein paar Minuten gespielt, ja“, sagte er locker. Ähnlich wie beim von Nico Kappen trainierten Gastgeber war die Hüstener Ersatzbank nur rar besetzt.