Bad Berleburg. In der Fußball-Bezirksliga 4 ist nach dem gar nicht erst zur Saison angetretenen TuS Langenholthausen der nächste Absteiger fix.
Jetzt ist es offiziell: Die SG Winterberg/Züschen steigt in die Fußball-Kreisliga A HSK ab. Angesichts von 17 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer und nur noch fünf eigenen Partien ist die Spielgemeinschaft in der „Bundesliga des Sauerlandes“ nun nicht mehr zu retten.
In Bad Berleburg kassierte SG nun eine 1:4 (1:1)-Niederlage. Der VfL baute seinen Vorsprung auf die Abstiegszone weiter aus. Früh fiel die Führung für den VfL: Daniel Gora verwandelte einen Strafstoß (16.). Kurz vor der Pause erzielte die Spielgemeinschaft den Ausgleich: Stephan Jacob markierte ein Strafstoßtor (45.+2).
Die Gastgeber kamen gut aus der Pause, Tim Kuhn (50.) und Steven Lichy (52.) erzielten schnelle Treffer. Kurz vor dem Schlusspfiff gelang dem VfL noch ein Tor: Niklas Duchardt (78.) traf. „In der ersten Halbzeit lief es etwas schleppend und schläfrig, es waren aber drei wichtige Punkte“, sagte Kai-Phillip Dengler, Sportlicher Leiter des VfL.