Meschede. In der Fußball-Kreisliga A HSK kassierte die SG Berge/Calle-Wallen zuletzt fünf Pleiten in Serie. So geht es mit dem Traineramt weiter.
Die SG Berge/Calle-Wallen wird auch in der kommenden Saison 2024/2025 von Fabian Schulte trainiert. Dem B-Lizenzinhaber, der dem Trainerteam seit der Spielzeit 2021/2022 angehört und die Mannschaft Ende Februar 2023 als Cheftrainer übernommen hat, steht auch weiterhin Josef König-Krölleke als spielender Co-Trainer zur Verfügung. Auch Fabian Schulte wird weiterhin als Spielertrainer beim Fußball-A-Kreisligisten im Einsatz sein. Betreuer Matthias Kemper hört dagegen zum Saisonende auf.
„Es war ein kurzes Gespräch mit dem Vorsitzenden des TuS Jahn Berge, Michael Lichtnecker“, sagt Fabian Schulte und ergänzt: „Ich habe verlängert, weil mir die Arbeit mit den Jungs Spaß macht und in der Mannschaft noch Entwicklungspotenzial steckt. In der laufenden Saison steht der Klassenerhalt ganz oben an. Sobald wir die Liga sicher haben, können wir uns über weitere Zielsetzungen unterhalten.“
Die SG Berge/Calle-Wallen überwintert mit 15 Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz. Zuletzt musste der Verein aus Meschede fünf Niederlagen in Folge hinnehmen, dadurch ist die Mannschaft in den Tabellenkeller gerutscht. Den bislang letzten Sieg gab es Mitte Oktober mit 4:2 beim Schlusslicht TuS Velmede-Bestwig.