Bestwig. In der Fußball-Kreisliga A kämpft der TuS Velmede-Bestwig um den Klassenerhalt. Unter drei Zugängen ist ein Landesliga-Rückkehrer.
In der Fußball-Kreisliga A HSK kämpft der TuS Velmede-Bestwig um den Klassenerhalt. In der Winterpause haben das Schlusslicht vier Spieler verlassen, neu hinzugekommen ist unter anderem ein Ex-Kicker des Landesligisten SV Brilon.
Wie berichtet, hatte Adrian Dinkel zuletzt über einen Abgang aus Brilon nachgedacht. Nun ist dieser vollzogen: Der 23-Jährige hat sich erneut A-Ligist TuS Velmede-Bestwig angeschlossen. „Adrian wird uns in der Spitze deutlich verstärken und als landesligaerprobter Spieler in den wichtigen Momenten für Impulse sorgen können“, erklärte der TuS auf seinem Facebook-Auftritt.
Neu dabei sind außerdem Devran Topuz, der nach einer Saison beim Bezirksligisten „Ass./Wie./ Wu.“ ebenfalls zurückkehrt, und Simon Harttert (U19 der SG Bödefeld/Henne-Rartal). Verlassen haben den TuS Velmede-Bestwig, wie berichtet, Serhat Akgün, Edgar Neves (beide zum SSV Meschede), Fatih Demirci (zu Fatih Türkgücü Meschede) und Micon Belza (zum FC Bruchhausen-Elleringhausen).