Sauerland. Zwischen den verschiedenen Hallenfußball-Turnieren verändern sich die Teams aus dem Fußball-Sauerland weiterhin personell.
Im Fußball-Sauerland sind die Vereine auch zwischen den Hallenfußball-Turnieren auf dem Transfermarkt aktiv. Unter anderem hat Bezirksligist Fatih Türkgücü Meschede einen neuen Spieler verpflichtet.
In der Fußball-Landesliga 2 liegt Hohenlimburg 10 als Tabellenzweiter aussichtsreich da. Nun hat der Klub Stürmer Justin Tyler vom Bezirksligisten FC Wetter verpflichtet. Tyler, bekannt für seine Torgefährlichkeit und Vielseitigkeit auf dem Feld, hat in der Hinrunde in zwölf Partien sechs Tore erzielt und soll jetzt an der Lenne daran anknüpfen, wo er an der Ruhr aufgehört hat. Zwei Spieler verlassen die „Zehner“ derweil: Offensiv-Allrounder Marcel Marino hört aus privaten Gründen auf, während es Oussama Youbane zum Bezirksligisten RW Lüdenscheid zieht.
In der „Bundesliga des Sauerlandes“ möchte Fatih Türkgücü Meschede nach der Winterpause weiter ganz oben angreifen und am liebsten den Aufstieg in die Landesliga schaffen. Mithelfen soll bei diesem Unterfangen auch der erste Wintertransfer, den Fatih nun getätigt hat. Mirac Kömleksiz (zuletzt aktiv beim TSC Eintracht Dortmund) wechselt zu den Meschedern. Der 18-Jährige wurde unter anderem beim SV Lippstadt 08 und dem FC Iserlohn ausgebildet. „Wir haben mit Mirac einen absoluten Wunschspieler geholt. Er wird sich mit den erfahrenen Spielern innerhalb der Mannschaft weiterentwickeln und hat das Potenzial, schnell zu einem Stammspieler zu werden“, sagte Kerim Yavuzaslan, Sportlicher Leiter des FC Fatih.
Nach der Vorstellung von Martin Kelber als Cheftrainer der SG Reiste/Wenholthausen zur Saison 2024/2025 hat die Spielgemeinschaft nun auch auf der Position des Co-Trainers Planungssicherheit. Mit Thorsten Lohmann gewann die SG einen jungen Trainer aus Eslohe, der mit seinen 29 Jahren bereits auf eine elfjährige Trainererfahrung zurückgreifen kann. Nach langjähriger Tätigkeit in der Jugendabteilung des BC Eslohe zeichnet Lohmann derzeit für die U17 des TuS Erndtebrück verantwortlich und wird diese Position in der kommenden Saison in einer Doppelfunktion weiterhin ausüben.
Mehr zum Fußball im Sauerland:
- Thiemann in die Oberliga: SC Neheim verliert Leistungsträger
- In Hüsten: „Franz Beckenbauer schmiss uns aus der Kabine“
- Daniel Ginczek: Diesen Plan änderte er für den MSV Duisburg
- Yannick Langesberg: Neheimer über acht Einsätze und die Zukunft
Lohmann: „Nach positiven Gesprächen in Verbindung mit der beeindruckenden Infrastruktur beider Vereine freue ich mich, in der kommenden Saison Teil des Teams zu sein.“ Jörg Kulina, Fußball-Abteilungsleiter beim SuS Reiste, freute sich ebenfalls: „Mit Thorsten Lohmann haben wir einen Glückstreffer gelandet. Er passt hervorragend zu unserem angehenden Trainer Martin Kelber, zumal sich beide aus gemeinsamen Zeiten beim SC Kückelheim/Salwey kennen. Somit haben wir gleich zwei B-Lizenz-Inhaber an der Seitenlinie der Ersten, welche unsere Mannschaft weiterentwickeln werden.“