Sauerland. Im Fußball-Sauerland kommt es zu den nächsten Transfers. Landesligist FC Arpe/Wormbach verpflichtet einen Spieler aus Remblinghausen.

Im Fußball-Sauerland kommt es zu den nächsten Transfers. Unter anderem gibt es Veränderungen bei den Landesligisten FC Arpe/Wormbach und TuS Sundern.

Die Sunderner, Aufsteiger in der Landesliga 2, sorgten für zwei aufsehenerregende Transfers. Die Mannschaft von Trainer Fabio Granata verstärkte sich schon jetzt in der Winterpause mit den Brüdern Ekrem (30) und Mahmut Yavuzaslan (32). Beide hatten in dieser Saison zuvor für den Bezirksligisten Fatih Türkgücü Meschede gespielt. Nicht mehr im Kader des TuS Sundern wird dagegen ab dem kommenden Sommer Stürmer Felix Tigges stehen. Der Angreifer hat bislang drei Tore in dieser Saison in der Landesliga 2 erzielt, wird nach dem Ende der laufenden Spielzeit aber ein Studium in Köln aufnehmen und steht dann nicht mehr zur Verfügung, berichtet Trainer Fabio Granata.

podcast-image

Der FC Arpe/Wormbach benötigt im Abstiegskampf der Landesliga 2 auch unbedingt neue Hoffnung. Nun steht fest, dass die Mannschaft des Tabellenschlusslichts in der Winterpause verstärkt wird. Marius Richter vom A-Kreisligisten FC Remblinghausen wechselt ins Schmallenberger Sauerland.

Einen Zugang präsentiert auch A-Kreisligist SV Bachum/Bergheim. Der Tabellenachte der Kreisliga A Arnsberg verstärkt sich mit Fabian Augustin vom SV Oesbern. Der 31-Jährige spielt im defensiven Mittelfeld. „Er wird uns mit seiner Erfahrung und als Typ dabei helfen, unser Defensivverhalten stark zu verbessern“, sagt Trainer Tobias Walter.

Mehr zum Sport im Hochsauerlandkreis