Meschede/Brilon. In der Fußball-Kreisliga A HSK ist unerwartet eine Partie abgesetzt worden. Erneut findet das Duell BV Alme - SSV Meschede nicht statt – Stimmen.
In der Fußball-Kreisliga A HSK gibt es in dieser Saison den ersten Spielausfall. Der SSV Meschede hat die Partie des zehnten Spieltages beim Tabellenführer BV Alme abgesagt, da die Kreisstädter laut eigener Aussage erhebliche Personalprobleme haben. Kurios: Der SSV hatte bereits am 12. Spieltag der vergangenen Spielzeit ebenfalls die Begegnung beim BVA aus demselben Grund abgesagt. Damals hatte es Verstimmungen zwischen den Kontrahenten gegeben. Seinerzeit hatte Staffelleiter Willi Frese das Spiel mit 2:0 und drei Punkten für den BV Alme gewertet – dies wird auch jetzt erwartet.
Auch interessant
Die Mescheder hatten vor dieser Saison ein Aufgebot mit mehr als 20 Spielern ins Rennen geschickt und sich nun selbst aus dem Rhythmus genommen, denn in den vergangenen Wochen war es sehr gut gelaufen beim SSV. Von den vergangenen sieben Partien ging nur ein Spiel verloren, der SSV Meschede ist Tabellenachter – und wäre für den Spitzenreiter wohl ein richtiger Prüfstein geworden.
Wie aus Alme zu hören war, hat sich der SSV Meschede am Freitagabend, 6. Oktober, gegen 18.55 Uhr gemeldet mit dem Wunsch, das Spiel verlegen zu wollen. „Im Kader seien sechs grippekranke Spieler – so wurde es erzählt - und daher würden sie das Spiel gerne verlegen. Dem haben wir aber von vornherein nicht entsprochen“, erklärte Almes Trainer Matthias Meyer: „Sorry, aber wir haben uns die ganze Woche auf das Spiel vorbereitet und müssen jetzt schauen, dass wir den Rhythmus am besten durch ein Testspiel beibehalten.“
Auch interessant
Orhan Yilmaz, Coach des SSV Meschede, teilte kurz und knapp mit, dass die Mescheder das Spiel krankheitsbedingt absagen mussten.