Sauerland. In der Fußball-Kreisliga A Arnsberg geht Spitzenreiter TuS Oeventrop weiter voran. Der SV Hüsten 09 II schoss seinen Gegner regelrecht ab.

In der Fußball-Kreisliga A Arnsberg setzte der TuS Oeventrop seine Siegesserie fort. Die Krämer-Schützlinge gewannen auch das sechste Spiel und führen mit 18 Punkten die Tabelle an. Erster Verfolger ist der SSV Küntrop mit 16 Zählern. Der FC Neheim-Erlenbruch spielte im Spitzenspiel bei der SG Holzen-Eisborn 2:2.

Auch interessant

Am Tabellenende gab es für die SG Balve/Garbeck und den TuS Langenholthausen II Auswärtsniederlagen. Bereits am kommenden Freitag findet das Derby zwischen dem SuS Westenfeld und der SG Greventein/Hellefeld-Altenhellefeld statt, Anstoß ist um 19.30 Uhr in Westenfeld.

SG Holzen/Eisborn - FC Neheim-Erlenbruch 2:2 (0:0). Unentschieden im Topspiel: Bezirksliga-4-Absteiger FC Neheim-Erlenbruch hat sich in der A-Liga-Partie bei der SG Holzen/Eisborn mit einem 2:2 (0:0) begnügen müssen. „Es war das erwartet schwere Spiel auf Rasen, die SG Holzen/Eisborn hat das gut gemacht. Wir hatten die Chance, zu gewinnen, aber der Ball wollte nicht mehr rein. Ich denke, dass es andere Teams in Eisborn auch schwer haben werden“, sagte Erlenbruchs Trainer Amer Siala.

Auch interessant

Torjäger Kai Oberreuther hatte für seine Mannschaft mit dem 1:0 in der 50. Minute vorgelegt, ehe Pascal Nölke für die Gastgeber der Ausgleich zum 1:1 gelang (57.). Max Tillmann erhöhte acht Minuten später auf 2:1 für das Team von Trainer Sriram Sivaraj, das die drei Punkte jedoch nicht daheim behielt: In der 89. Minute markierte Kapitän Mohammed Haj Hasan den im Lager des FC Neheim-Erlenbruch viel bejubelten Ausgleich. Die SG ist nun Tabellensechster, der FC bleibt auf Rang drei.

SV Hüsten 09 II - SG Balve/Garbeck 9:0 (3:0). Im Spiel gegen das Schlusslicht lief die Torfabrik des letztjährigen Vizemeisters auf vollen Toren. Dem 6:1-Erfolg gegen die SG Herdringen/Müschede ließen die Grün-Weißen einen erneuten Kantersieg folgen.

Auch interessant

In die Torschützenliste trugen sich ein: Steffen Kern (mit einem Hattrick nach der Pause), Nils-Wilhelm Klauke (2), Oskar Baroth, Marcel Kern, Kamil Mika und Salvatore Benevento. Gästeakteur Matthes Hartmann sah nach einer Notbremse beim Stande von 0:6 die Rote Karte.

TuS Rumbeck - TuS Langenholthausen II 3:2 (2:1). In einem richtungsweisenden Spiel gelang den Rumbeckern der zweite Sieg in Folge. „Der Erfolg gibt uns Auftrieb. Im Endeffekt haben wir verdient gewonnen“, sagte Rumbecks Coach Hussein Nouhi. Die Hausherren legten energisch los und hatten nach sieben Minuten einen 2:0-Vorsprung durch David Kalinowski und Alex Gierse herausgeschossen.

Auch interessant

Danach unterlief Frank Reckwald ein Eigentor. Nach Wiederanstoß kamen die Gäste zum Ausgleich durch Thorsten Lenort. Lukas Jeromin markierte in der 88. Minute das Siegtor. In der Nachspielzeit sah Gästeakteur Ali Corabi Rot.

TuS Oeventrop - SuS Westenfeld 4:2 (0:0). Die Oeventroper Erfolgsserie geht weiter, die Krämer-Schützlinge gewannen auch das sechste Spiel in Serie. Nach torlosem ersten Durchgang gingen die Gäste durch einen von Marcel Osebold verwandelten Foulelfmeter in Führung. Bereits im Gegenzug glich der TuS durch Steffen Kuhnert aus, und Fredi Lutter brachte sein Team per verwandeltem Foulelfmeter in Front. In der 86. Minute gelang dem SuS der Ausgleich.

Der TuS Oeventrop (grün-weiße Trikots) gewinnt die Partie gegen den SuS Westenfeld mit 4:2.
Der TuS Oeventrop (grün-weiße Trikots) gewinnt die Partie gegen den SuS Westenfeld mit 4:2. © Thomas Nitsche

Als beide Teams sich bereits mit einem Remis abgefunden hatten, kam der große Auftritt von Steffen Kuhnert: In der 90. Minute erzielte er per Kopfball das 3:2, ehe er in der dritten Minute der Nachspielzeit das 4:2 nachlegte.

SG Beckum/Hövel/Mellen - SSV Küntrop 3:4 (2:3). Der Gast setzte seine Erfolgsserie auch beim Neuling fort. Allerdings fiel der Siegtreffer erst in der Nachspielzeit (90.+3). Die Tore erzielten für die SG David Bathe (2) und René Weißbach. Für den SSV trafen Daniele Pometti, Tim-Jannik Dlugolentzki, Lukas Nickel und Gian-Marco De Luca.

Auch interessant

SV Bachum/Bergheim - SG Allendorf/Amecke 6:1 (1:0). Nach dem Fehlstart setzt sich der SV immer besser in Szene. Marian Hölter (2), Justin Barisch, Luca Jäkel, Phil Röttger und Thore Sandkuhl machten gemeinsam das halbe Dutzend voll, ehe David Schmidt der Ehrentreffer für die SG Allendorf/A. gelang.

SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld - TuS Sundern II 2:1 (1:1). In der 14. Minute brachte Timo Wieberg die SG in Führung, die Tim Hofstetter egalisierte (32.). Andreas Geißler entschied das Derby dann mit seinem Treffer in der 48. Minute zu Gunsten der Gastgeber.

TuS Voßwinkel - SG Herdringen/Müschede 2:4 (2:3). Der TuS Voßwinkel hat im sechsten Spiel in dieser Saison in der Fußball-Kreisliga A Arnsberg bereits seine vierte Niederlage kassiert. Die Mannschaft von Trainer Michael Knobloch kassierte gegen die SG Herdringen/Müschede eine 2:4 (2:3)-Pleite und findet sich mit erst vier Zählern auf dem drittletzten Tabellenplatz wieder.

Auch interessant

Trotz zweimaliger Führung hatte es für das Team aus dem „Dorf der schlauen Füchse“ eine Niederlage gegeben. „Wir haben zu viele Abwehrfehler gemacht, die von der SG genutzt wurden“, sagte TuS-Trainer Michael Knobloch nach Spielschluss und ergänzte: „Selbst in Unterzahl (Rot für Yannick Amen in der 70. Minute, Anm. d. Red.) hatten wir noch zahlreiche Chancen“. Die Torfolge: 1:0 Philipp Völker, 1:1 Justus Alborn, 2:1 Niklas Pott, 2:2 Finn Holin, 2:3 Louis Padberg, 2:4 Marcel Egidius.