Drolshagen. In der Fußball-Landesliga 2 verbuchte der SV Schmallenberg/Fredeburg seinen ersten Auswärtssieg in dieser Saison. Wieso der Coach erleichtert war

Der SV Schmallenberg/Fredeburghat in der noch jungen Saison endlich den ersten Auswärtssieg eingefahren. Am fünften Spieltag siegten die Strumpfstädter mit 2:0 (2:0) beim SC Drolshagen, der in der Aufstiegssaison der Gäste noch beide Spiele gewonnen hatte.

Auch interessant

Mit ausschlaggebend für den zweiten Saisonerfolg waren die beiden frühen Führungstore gewesen. „Mit den schön herausgespielten Toren haben wir dem Gegner schnell den Zahn gezogen und den Grundstein gelegt. Das war ein absolut verdienter Sieg, der noch viel höher ausfallen musste. Wichtig ist aber, dass sich die Jungs für den Aufwand mit einem Dreier belohnt haben“, freute sich SVS-Trainer Merso Mersovski nach dem Spiel.

Auch interessant

Auch interessant

In der Tat: Bereits nach 16 Minuten stand das Endergebnis fest. Benjamin Habbel markierte schon in der 9. Minute nach schöner Vorarbeit von Carlos Schöllmann das Führungstor. Nur sieben Minuten später legte der Vorlagengeber zum 1:0 den zweiten Treffer selbst nach. In der Folgezeit vergaben noch Schöllmann (2), Schoermann und Petrovic weitere gute Möglichkeiten. „Wir hätten viel früher auf 3:0 oder gar 4:0 stellen müssen. Aber auch so haben wir den Sieg sicher nach Hause gebracht. Die Einstellung war wieder hervorragend“, war Trainer Merso Mersovski gleichwohl zufrieden.

SV Schmallenberg/Fredeburg: Lobe; Müller, Fink, Mersovski, M. Gorges (82. Henneke) Meyer, F. Gorges (72. Fröhlich), Schöllmann (88. Richter), Schoermann (78. Schoermann), Strasburger, Habbel (63. Derouiche). - Tore: 0:1 Habbel (9.), 0:2 Schöllmann (16.).

Auch interessant