Sauerland. Im Krombacher-Fußball-Kreispokal HSK stehen die Halbfinalspiele an. Ausgelost werden die Partien am 15. März in Marsberg. Weitere Neuigkeiten:

Jetzt wird es langsam ernst: Die Paarungen im Halbfinale des Krombacher-Fußball-Kreispokals HSK werden am Mittwoch, 15. März, während des Westfalenpokal-Viertelfinales in Marsberg zwischen Landesligist RW Erlinghausen und Westfalenligist Spielvereinigung Erkenschwick ausgelost. Seit einigen Jahren wird bei der Auslosung vorerst auf eine Terminierung der Halbfinalspiele und des Endspiels verzichtet. Diese Terminierung hat nun durch den Kreisfußballausschuss des Fußballkreises HSK stattgefunden.

Auch interessant

Die Austragung der Halbfinalspiele – mit RW Erlinghausen, SV Schmallenberg/Fredeburg, Fatih Türkgücü Meschede und dem SV Oberschledorn/Grafschaft – muss bis spätestens 13. Mai, 19.30 Uhr, erfolgen. Das Endspiel des Kreispokals findet am Samstag, 3. Juni, in der Alme-Arena des BV Alme statt. Der Anstoß erfolgt um 16 Uhr. Sollte RWE in beiden Pokalendspielen stehen, wird das Kreispokal-Finale auf Fronleichnam, Donnerstag, 8. Juni, verlegt.

Auch interessant

Im Wettbewerb der vergangenen Spielzeit 2022/2023 hatte sich RW Erlinghausen den Titel des Kreispokalsiegers im Fußballkreis Hochsauerlandkreis gesichert. Der Landesligist bezwang im Juni 2022 Ligakontrahent SV Schmallenberg/Fredeburg im Finale mit 2:0.

Auch interessant