Meschede/Arnsberg. Die „Einkaufstour“ geht weiter: Fußball-Bezirksligist Fatih Türkgücü Meschede verpflichtet den nächsten Spieler des Westfalenligisten SC Neheim.
Die „Einkaufstour“ des Fußball-Bezirksligisten FC Fatih Türkgücü Meschede beim Westfalenligisten SC Neheim geht weiter. Mit Adrian Dybiec wechselt nach Emre Yilmaz, Mahmut Yavuzaslan (beide vor der laufenden Saison) und Burak Yavuz (kommt in diesem Winter) der bereits vierte (!) Neheimer Spieler in der laufenden Spielzeit ins Dünnefeld.
SC Neheim: Adrian Dybiec schnuppert Westfalenliga-Luft
Der junge Torhüter steht seit dem Sommer 2019 im Aufgebot des SC Neheim und hat bereits Erfahrungen bei Einsätzen in der Westfalenliga 2 sammeln dürfen. Der 22-Jährige soll beim FC Fatih Türkgücü Meschede nun für neue Konkurrenz auf der Torhüterposition sorgen, die derzeit von Furkan Öz und Maik Schemme ausgefüllt wird.
Auch interessant
In der laufenden Saison stand Dybiec beim SC Neheim im Torwartteam zusammen mit der Nummer eins Claudio Osterhoff und Justin Schröter, der wie Dybiec derzeit Herausforderer im Kasten des Teams ist. Jetzt sucht das Torwart-Talent in diesem Winter eine neue Herausforderung.
Fatihs Sportlicher Leiter Kerim Yavuzaslan freut sich über die Neuverpflichtung: „Furkan und Maik sind Schichtarbeiter, wir haben sie leider selten zusammen da. Wir wollen unbedingt den Konkurrenzkampf bei uns anheizen. Adrian kann als junger Torwart sicher noch viel lernen, bringt aber auch ein großes Talent mit und kam schon in der Westfalenliga zum Einsatz. Auf lange Sicht kann er bei uns sicherlich auch Stammtorhüter werden.“