Meschede/Arnsberg. Fußball-Bezirksligist FC Fatih Türkgücü Meschede hat den nächsten Sensationstransfer geschafft. Es kommt erneut ein höherklassig aktiver Spieler.
Fußball-Bezirksligist FC Fatih Türkgücü Meschede hat den nächsten Transfercoup erzielt: Mahmut „Mo“ Yavuzaslan, Offensivspieler des Westfalenligisten SC Neheim, wechselt zu Fatih. Dies verkündete der Verein auf seiner Facebookseite.
Der 30-Jährige ist nach „Sechser“ Emre Yilmaz der nächste Spieler mit vielen Einsatzzeiten, der vom Binnerfeld zwei Ligen tiefer ins Dünnefeld wechselt. Bei Fatih Türkgücü sind bereits die Yavuzaslan-Brüder Ekrem als Spielertrainer und Kerim als Stürmer aktiv – nun ist das Mescheder Trio wieder vereint.
Wie Emre Yilmaz hat auch Mahmut Yavuzaslan neben seinen Brüdern viele Freunde in der Mannschaft und im Verein Fatih Türkgücü Meschede, zudem ist „Mo“ Yavuzaslan gebürtiger Mescheder. Seit Juli 2016 hatte der kreative Techniker für den SC Neheim gespielt, zumeist als Stammspieler. Er war vom SSV Meschede ins Binnerfeld gewechselt. Im April dieses Jahres hatte der SC die Vertragsverlängerung mit „Mo“ Yavuzaslan für die neue Saison 2022/2023 bekanntgegeben – nun kam es anders.