Gelsenkirchen. . Nach einer Stunde beendete Trainer Karel Geraerts die Einheit des FC Schalke 04. Sebastian Polter und Cedric Brunner fehlen.
Prominenter Besuch beim Training des abstiegsbedrohten Zweitligisten FC Schalke 04: Kult-Stürmer Ebbe Sand (51), der für die Königsblauen in 214 Spielen 73 Treffer erzielte und mit dem Malocherklub zwei DFB-Pokalsiege feierte, sah sich die komplette Trainingseinheit am Mittwoch an. Zusammen mit Leiter Lizenz Gerald Asamoah beobachtete Sand die Arbeit auf dem Rasen im Schatten der Veltins-Arena.
+++Schalker Horrorszenario Dritte Liga überschattet gute Zahlen+++
Dabei sah Sand einen engagierten und gestenreichen neuen Trainer Karel Geraerts, der bei der Einheit mehrmals unterbrach. Nach einer Spielform und insgesamt einer Stunde Trainings-Dauer rief der Belgier Geraerts seine Profis zusammen, sagte im Spielerkreis einige Sätze in englischer Sprache und beendete die Arbeit auf dem Platz danach.
Schalke 04: Sebastian Polter und Cedric Brunner fehlen
Bei der Trainingseinheit, die für Medienvertreter, aber nicht für Fans zugänglich war, fehlten Stürmer Sebastian Polter und Außenverteidiger Cedric Brunner. Polter ist offenbar weiterhin erkrankt. Bei Brunner scheint es weiterhin Leistenprobleme zu geben. Nach dem beendeten Training legten einige Schalker Spieler ein paar Extraminuten ein. Bryan Lasme, der beim 0:3-Abschuss in Karlsruhe eine hundertprozentige Torchance versiebt hatte, Top-Talent Assan Ouedraogo, Bayern II-Leihgabe Yusuf Kabadayi, Blendi Idrizi und Ibrahima Cissé ballerten vom Strafraum aus auf den Kasten.
André Hechelmann und Ex-Schalker Ebbe Sand haben einiges zu besprechen
Unterdessen machte sich Ebbe Sand zusammen mit Schalkes Sportdirektor André Hechelmann auf den Weg in die Geschäftsstelle, wo das Duo offenbar einiges zu besprechen hatte. Hechelmann hatte sich zuvor noch mit Trainer Geraerts auf dem Platz ausgetauscht.