Hagen. Die Westfalenpost plant eine Schlaglochkarte für Südwestfalen. Melden Sie uns Schlaglöcher und Straßenschäden, die Ihnen auf die Nerven gehen.

Viele Straßen in Südwest­falen sind im wahrsten Sinne des Wortes ein Sanierungsfall. Und auch wenn die vergangenen Winter eher mild waren, wird dennoch die Zahl der Schlaglöcher nicht weniger. Ein Ärgernis für viele Verkehrsteilnehmer. Wir wollen uns mit Ihrer Hilfe, liebe Leserinnen und Leser, des Themas annehmen. Mit einer „Interaktiven Schlaglochkarte Südwestfalen“.

Auch interessant

Melden Sie uns bitte die Schlaglöcher bzw. die Straßenschäden, die Ihnen am meisten auf die Nerven gehen. Gerne mit einer kurzer Begründung bzw. Beschreibung und auch gerne mit einem Bild. Nennen Sie uns Ihren Namen sowie den genauen Ort des Schlaglochs (Ortsteil, Straße). Wir fragen bei den Kommunen nach, wann eine Behebung von Straßenschäden geplant ist.

So erreicht uns Ihre Schlagloch-Meldung:

  • Über das Fotoupload-Tool am Anfang dieses Artikels können Sie Ihre Schlagloch-Bilder inklusive Beschreibungen und der von uns benötigten Daten direkt hochladen.
  • Weitere Möglichkeit: Sie melden ein Schlagloch per Mail an schlagloch@westfalenpost.de, gern auch hier mit Bild im jpeg-Format (Maximalgröße pro Bild: 4 MB).
  • In den Kommentaren unter diesem Artikel können Sie als angemeldeter Nutzer ebenfalls Schlaglöcher melden.
  • Und auch über die lokalen WP-Facebook-Auftritte in Ihrer Stadt mittels Kommentarfunktion unter dem entsprechenden Posting dieses Artikels.

Wichtig bei Meldungen mit Bild: Sie erklären mit der Meldung automatisch, dass Sie alle erforderlichen Rechte an den Aufnahmen besitzen und stimmen jeder unentgeltlichen Veröffentlichung in den Print- und Online-Medien der FUNKE Mediengruppe sowie in der interaktiven Schlaglochkarte zu.