Dieser Gnocchi-Eintopf schmeckt dank würziger Kabanossi herrlich aromatisch und sorgt in nur 30 Minuten für wohltuende Sättigung.
Der Gnocchi-Kabanossi-Eintopf vereint die Aromen von frischem Suppengrün, würziger Kabanossi und aromatischen passierten Tomaten zu einem kuscheligen und zugleich schnellen Gericht. Mit einer leichten Knoblauchnote und einer Prise Zucker, die die Säure der Tomaten ausbalanciert, wird er zu einem echten Geschmackserlebnis. Abgerundet mit frischer Petersilie und einer feinen Portion geriebenem Parmesan und Gouda wird jeder Löffel zum Genuss. Ideal für ein entspanntes Abendessen unter der Woche oder an kühleren Herbsttagen.
Rezept: fixer Gnocchi-Eintopf mit Petersilienpesto
- Die Zutaten aus diesem Rezept reichen für 4 Portionen.
- Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten
- Nährwertangaben: Pro Portion ca. 64 g F, 33 g KH, 23 g E, 800 kcal.
Zutatenliste:
- 1 Bund Suppengrün
- 250 g Kabanossi-Wurst
- 2 Knoblauchzehen
- 2 EL Öl
- 250 ml Gemüsebrühe
- 800 g passierte Tomaten
- Salz, Pfeffer
- etwas Zucker
- 1 Bund glatte Petersilie
- 25 g geriebener Parmesan
- 80 ml Öl
- 300 g Gnocchi (Kühltheke)
- 100 g geriebener Gouda
1 Suppengrün putzen, waschen und klein schneiden. Wurst in Scheiben schneiden. Knoblauch schälen und fein hacken.
2 2 EL Öl in einem großen Topf erhitzen. Wurst darin unter Wenden anbraten. Gemüse und Hälfte Knoblauch zufügen und kurz mitbraten. Mit Brühe und Tomaten ablöschen. Mit Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker würzen und ca. 10 Minuten köcheln lassen.
3 Für das Pesto Petersilie inzwischen waschen, trocken schütteln und Blättchen von den Stielen zupfen. Petersilie, restlichen Knoblauch und Parmesan in einen hohen Becher geben und mit dem Schneidstab fein pürieren. 80 ml Öl dabei nach und nach einfließen lassen. Pesto mit Salz und Pfeffer würzen.
4 Gnocchi zur Suppe in den Topf geben und ca. 5 Minuten weitergaren. Eintopf noch einmal abschmecken. Pesto über den Eintopf träufeln und mit Gouda bestreut servieren.