Washington. Das russische Staatsfernsehen zeigt Schnappschüsse der künftigen First Lady der USA als Model. War es eine gezielte Demütigung?

Der meistgesehene staatliche Fernsehsender Russlands hat eigenwillige Methoden, um Donald Trump zum Wahlsieg zu gratulieren – und zwar mit Nacktfotos von Melania Trump, der ehemaligen und zukünftigen First Lady der Vereinigten Staaten.

In der Sendung „60 Minuten” veröffentlichten die Moderatoren Jewgeni Popow und Olga Skabeyeva etliche Schnappschüsse, die Frau Trump sparsam bekleidet zeigen. 

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Während der Sendung konnte sich Skabeyeva ein Grinsen nicht verkneifen, während Popov sagte: „Jetzt, da Melania Trumps Ehemann endlich gewonnen hat, bereitet sie sich darauf vor, ein zweites Mal ins Weiße Haus zurückzukehren. So sah Melania im Jahr 2000 aus. Dies ist das Cover des Magazins GQ.“

„Die zukünftige First Lady liegt in einem Negligé auf Pelzen“

Das Moderatoren-Paar führte weiter aus: „Die zukünftige First Lady liegt in einem Negligé auf Pelzen. Im Inneren des Magazins sind Melanias sexy Fotos neben einem Privatflugzeug und an Bord des Flugzeugs zu sehen. Auf einem der Fotos trägt das Model nur Unterwäsche und liegt auf einem blauen Teppich mit dem US-Siegel, als ob die Redakteure des Männermagazins im Voraus etwas über die Zukunft ihres Models gewusst hätten.” 

Die Trump-Kampagne hat sich zu dem eigenartigen Vorgang bislang nicht verhalten. In sozialen Medien wurde die Veröffentlichung als Respektlosigkeit und Provokation Russlands in Richtung Trump bezeichnet. „Sie lachen über uns“, schrieb ein Teilnehmer auf der Plattform X. Der Kreml wolle womöglich andeuten, dass es noch mehr Material gebe. Putin, ohne dessen Billigung die Bilder nach Angaben von Analysten niemals gezeigt worden wären, dokumentiere damit seine Dominanz über Trump.

Im September verteidigte Melania Trump ihre Nacktfotos, während sie ihr neues Buch bewarb, und erklärte: „Warum stehe ich stolz hinter meiner Arbeit als Aktmodell? Die dringlichere Frage ist: Warum haben die Medien beschlossen, meine Feier der menschlichen Form in einem Mode-Shooting zu hinterfragen?“

„Sind wir nicht mehr in der Lage, die Schönheit des menschlichen Körpers zu schätzen?

Sie fuhr fort: „Sind wir nicht mehr in der Lage, die Schönheit des menschlichen Körpers zu schätzen? Im Laufe der Geschichte haben Meisterkünstler die menschliche Gestalt verehrt und tiefe Emotionen und Bewunderung hervorgerufen.“ Sie fügte hinzu: „Wir sollten unseren Körper ehren und die zeitlose Tradition annehmen, Kunst als kraftvolles Mittel des Selbstausdrucks zu nutzen.“ Gut möglich, dass der Kreml dieser Worte benutzt, wenn demnächst Kritik aus Washington laut wird....

Neue Statue von Melania Trump in Slowenien enthüllt

weitere Videos