Schmallenberg. Zwischen Bödefeld und Brabecke begegnen sich Reiter und ein Motorrad; eine Reiterin stürzt und wird schwer verletzt. Was zum Unfall bekannt ist.
Drei Reiterinnen waren am Samstagnachmittag, 16. November, gegen 14.25 Uhr auf einem unbefestigten Weg bei Bödefeld unterwegs, als ihnen ein Motocross entgegenkam. Die Reiterinnen hatten dem Fahrer noch Handzeichen gegeben, seine Geschwindigkeit zu drosseln und Rücksicht zu nehmen, doch die Maschine sei mit unvermindertem Tempo sehr nah an den Pferden vorbeigefahren, teilte die Kreispolizeibehörde im Hochsauerlandkreis mit.
Rettungshubschrauber bringt Reiterin in Klinik
Eines der Pferde scheute durch diese Begegnung: Die 46 Jahre alte Reiterin stürzte daraufhin und wurde schwer am Kopf verletzt, obwohl sie einen Helm trug. Sie musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Lebensgefahr bestand jedoch nicht, hieß es.
Lesen Sie auch:
- Jäger und Wald: Problem im HSK: Klimaresistenter Mischwald hat keine Chance
- Debatte: Flüchtlinge in Schmallenberg: Verzweifelter Brief an den Rat
- Kultur: Diese Schmallenberger erobern die Partybühnen Südwestfalens
Die Polizei sucht nun nach dem unbekannten Motorradfahrer. Laut Zeugenaussagen trug der Fahrer eine Sturmhaube und schwarze Oberbekleidung, der Helm soll auffällige neongelbe Streifen um das Visier gehabt haben. Zeugen, die Hinweise auf den Fahrer haben, werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizeiwache Meschede unter 0291-9020-0 zu melden.
Mehr Nachrichten? Folgen Sie der WP Meschede in den sozialen Medien:
- Folgen Sie uns auf Facebook: Westfalenpost Meschede
- Bekommen Sie neue Einblicke auf Instagram: @wp_meschede
- Nichts mehr verpassen auf X: @WPMeschede
- Die WP Meschede auf WhatsApp: WP Meschede
- Das tägliche Update per E-Mail: Der WP-Meschede-Newsletter