Meschede. Zu einem Einsatz sind am frühen Mittwochmorgen mehrere Polizeiwagen in die Innenstadt von Meschede gefahren. Was war passiert?
Die Polizei in Meschede hat am frühen Mittwochmorgen (13.11.) eine Großbaustelle am Winziger Platz umstellt. Die Beamten durchsuchten das Gebäude.
Mehrere Polizeiwagen
Zeugen hatten beobachtet, wie gegen sechs Uhr am Mittwochmorgen die Polizei mit mehreren Streifenwagen in der Innenstadt von Meschede vorfuhr. Die Gründe erläuterte Polizeipressesprecherin Flavia Rogge jetzt auf Nachfrage: Eine externe Überwachungsfirma hatte festgestellt, dass eine männliche Person sich unbefugt auf dem Gelände der Großbaustelle Winziger Platz/Ecke Zeughausstraße bewegte. Die Firma hatte direkt die Leitstelle der Polizei in Meschede informiert.
Lesen Sie auch
- Verkehr: Entstempelt: Warum im HSK Fahrzeuge stillgelegt werden
- Weihnachten: Meschede: Katharina Schwefer baut einzigartige Adventskränze
- Bauen: Urteil mit Folgen auch für die Mescheder Unternehmen
Mit Taschenlampen durchsucht
Die Beamten umstellten das Gebäude und durchsuchten es mit Taschenlampen. Einen Täter fanden sie nicht. Rogge: „Stand heute gehen wir nicht davon aus, dass Schaden angerichtet wurde oder Dinge gestohlen wurden.“
Das „Gebäude Gercken“, das aus einem alten Anbau an der geöffneten Henne, dem ehemaligen Hotel und einem Neubau besteht, wird seit 2021 umfangreich saniert.
Mehr Nachrichten? Folgen Sie der WP Meschede in den sozialen Medien:
- Folgen Sie uns auf Facebook: Westfalenpost Meschede
- Bekommen Sie neue Einblicke auf Instagram: @wp_meschede
- Nichts mehr verpassen auf X: @WPMeschede
- Die WP Meschede auf WhatsApp: WP Meschede
- Das tägliche Update per E-Mail: Der WP-Meschede-Newsletter