Meschede. Großer Schock für die Inhaberinnen: Plötzlich krachte es im Schuh- und Schlüsseldienst Meschede. Tür und Fenster sind zerstört.
Am Dienstagvormittag ist eine Frau in die Hauswand des Schuh- und Schlüsseldienstes Meschede gefahren. Die Dame wollte wohl in der Emhildisstraße parken, als sie rückwärts gegen die Tür und in den Laden fuhr, wie die Inhaberinnen Jana Sünderhauf und Katrin Weller erzählen.
Die beiden haben zum Zeitpunkt telefoniert. „Auf einmal knallt es und bei uns steht ein Auto im Laden“, erinnert sich Katrin Weller. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die drei Frauen sind mit einem Schrecken davon gekommen. Dafür hat es aber die Tür und das Schaufenster des Schuh- und Schlüsseldienstes getroffen. Teile der Fensterfront sind verbogen, das Glas an der Scheibe und an der Tür sind gesplittert.
Mehr zum Laden: Quereinstieg in den Mescheder Schuh- und Schlüsseldienst
Lesen Sie auch
- Verkehr: Entstempelt: Warum im HSK Fahrzeuge stillgelegt werden
- Weihnachten: Meschede: Katharina Schwefer baut einzigartige Adventskränze
- Bauen: Urteil mit Folgen auch für die Mescheder Unternehmen
Ein Schreiner habe den Eingangsbereich bereits notdürftig mit Holzplatten und einer Behelfstür geflickt, so Jana Sünderhauf. Auf Facebook teilt das Geschäft mit, dass sich die Aufträge der Kunden um ein paar Tage verschieben werden. „Wir bearbeiten keine Aufträge, da haben wir gerade keinen Kopf für“, sagt Katrin Weller. In den nächsten beiden Tagen werden die beiden aufräumen und den Schaden genauer betrachten.
Mehr Nachrichten? Folgen Sie der WP Meschede in den sozialen Medien:
- Folgen Sie uns auf Facebook: Westfalenpost Meschede
- Bekommen Sie neue Einblicke auf Instagram: @wp_meschede
- Nichts mehr verpassen auf X: @WPMeschede
- Die WP Meschede auf WhatsApp: WP Meschede
- Das tägliche Update per E-Mail: Der WP-Meschede-Newsletter