Kirchrarbach. Auftakt zum Schützenfest in Kirchrarbach: Die St.-Lambertus-Schützenbruderschaft hat einen neuen Kaiser ermittelt. Es war spannend.

Die St.-Lambertus-Schützenbruderschaft Kirchrarbach ist mit einem Kaiserschießen in ihr Hochfest gestartet. Bereits am Freitagabend ging es unter die Vogelstange neben der Schützenhalle, um den ersten neuen Regenten von insgesamt dreien zu ermitteln.

Schützenfest in Kirchrarbach 2024
Jubel unter der Vogelstange: Heribert Gödeke ist neuer Kaiser. © WP - Meschede | Florian Birlenbach

Mehr zum Thema

Gestartet wurde nach Königsjahr, sodass in der ersten Runde 34 ehemalige Könige auf den Kaiservogel schossen. Es kristallisierte sich recht schnell ein Interessentenfeld heraus. Ludger Büngener, Jürgen Urban, Heribert Gödeke, Hans-Gerhard Schörmann, Achim Sander, Matthias Wiese und Hans Opgenort kämpften bis in die 24. Runde um die Kaiserehre. Den 224. und damit letzten Schuss konnte Heribert Gödeke dann schließlich setzen. Die Menge jubelte lauthals.

Lesen Sie auch:

Für den 64-jährigen kaufmännischen Angestellten erfüllte sich ein großer Wunsch. Mit seiner Frau Daniela und den beiden gemeinsamen Kindern Marco und Kevin wurde im Anschluss an das Kaiserschießen in der Rarbachhalle gefeiert.

Mehr Nachrichten? Folgen Sie der WP Meschede in den sozialen Medien: