Gellinghausen. Schon am Freitag kam es zu einem schweren Unfall zwischen Gellinghausen und Westernbödefeld. Was man zum Unfallhergang weiß.

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Freitagnachmittag, 5. Juli, gegen 15.32 Uhr gekommen. Dort waren auf der L740 zwischen den Schmallenberger Ortsteilen Gellinghausen und Westernbödefeld zwei Autos miteinander kollidiert: Sie stießen im Begegnungsverkehr zusammen.

Ein Volvo, in Richtung Meschede unterwegs, kam aus bisher ungeklärter Ursache von seiner Fahrspur ab und geriet in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er mit einem BMW. Der Volvo landete in der Leitplanke und wurde schwer beschädigt, der BMW kam quer auf der Fahrbahn zum Stehen. Mehrere Reifen lagen auf der Fahrbahn.

Blick auf die Unfallstelle in Gellinghausen
Blick auf die Unfallstelle in Gellinghausen © WP | Feuerwehr Schmallenberg

Drei Personen verletzt

Drei Personen wurden laut Polizei leicht verletzt, darunter auch die beiden Fahrer aus Schmallenberg, 25 und 23 Jahre alt. Sie wurden in nahe gelegene Krankenhäuser gebracht. Einsatzkräfte der Feuerwehr aus dem Stadtgebiet Schmallenberg waren vor Ort, um die Unfallstelle abzusichern, den Brandschutz zu gewährleisten und auslaufende Betriebsmittel aufzunehmen.

Lesen Sie auch:

Für die Dauer der Unfallaufnahme, sowie der Reinigung der Straße und dem Abschleppen der beiden Fahrzeuge wurde die Straße komplett gesperrt. Die Unfallursache ist weiter unklar und ist nun Gegenstand der Ermittlungen.

Mehr Nachrichten? Folgen Sie der WP Meschede in den sozialen Medien: