Kreis Olpe. Nach einem eisigen und sonnigen Wochenende im Kreis Olpe ziehen nun häufiger dichte Wolken auf. Der Sauerländer Wetter-Experte mit der Prognose.
Das ruhige und recht kalte Hochdruckwetter hält auch am Dienstag noch an. Am Mittwoch folgt von der Nordsee her vorübergehend etwas mildere Luft, ganz vereinzelt kann es etwas nieseln. In der Nacht zu Donnerstag wird die etwas mildere Luft aber bereits wieder abgedrängt und tagsüber sind bei bewölktem Himmel ein paar Flocken möglich.
Die WESTFALENPOST im Kreis Olpe ist auch bei WhatsApp. Jetzt hier abonnieren.
Folgen Sie uns auch auf Facebook.
Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus dem Kreis Olpe.
Alle News aufs Handy? Jetzt die neue WP-App testen.
Die WP im Kreis Olpe ist jetzt auch bei Instagram.
Das Wetter im Kreis Olpe:
Durchaus winterlich kaltes und vielfach sonniges Wetter erlebten wir rund um das vergangene Wochenende. In den Tälern rund um Lenne und Bigge sanken die Werte sogar teilweise auf -8 Grad. Tagsüber wirkten sich die geringen Plusgeraden kaum aus und der Boden blieb absolut gefroren.
Am Dienstag bleiben wir noch in der Wetterlage des vergangenen Wochenendes. In der Höhe ist die Luft etwas milder und so beginnt der Tag am Rhein-Weser-Turm mit etwa 0 Grad, in Welschen Ennest sind es dagegen 7 oder 8 Grad minus. Tagsüber müssen sich einzelne Nebelfelder in den Tälern erst auflösen, dann allerdings wird sich die Sonne wieder gut durchsetzen. Zwischen 2 und 6 Grad sind es am Nachmittag.
Weitere Themen
- Zurück zum Anfang: Ute‘s Modestudio wagt den Neustart
- Neues Unternehmen? Diese Top-Immobilien sind auf dem Markt
- Einzigartiges Naturerlebnis im Sauerland – hier ist es magisch
In der Nacht zu Mittwoch werden die Wolken aus Norden etwas zahlreicher und auch in den Tälern wird es nicht mehr so kalt sein. Tagsüber sind Plusgerade zwischen 2 und 5 Grad zu erwarten, dazu werden die Wolken immer dichter und die Berge hängen teilweise auch im Nebel. Hin und wieder kann es ein wenig Nieselregen geben, wenn die Mengen auch sehr gering sind.
Bereits am Abend und in der Nacht sind wieder einige Auflockerungen möglich. Die Temperaturen sinken langsam wieder bis zum Gefrierpunkt ab. Die Feuchtigkeit des Tages kann gefrieren, es ist daher teilweise mit Glätte zu rechnen. Tagsüber sind die Wolken eindeutig in der Überzahl, die Sonne kann sich aber zumindest hin und wieder mal blicken lassen. Die Temperaturen steigen im Vergleich zu den Nachtwerten kaum an, meist sind es zwischen -2 und 2 Grad.
Trend:
Von Freitag bis zum Sonntag ist es im Kreis Olpe winterlich kalt. Auch in den Tälern werden kaum mehr als 0 Grad gemessen, nachts gibt es überall Frost. Insgesamt sind mehr Wolken als blaue Flecken am Himmel zu sehen. Es kann hin und wieder mal etwas schneien, doch meist wird es wohl nicht mehr als ein weißer Hauch. Mehr unter www.wetter-sauerland.de.