Attendorn. Preis der Südwestfalen Agentur: Das Unternehmen Beulco punktet mit seinen digitalen Rekrutierungsmaßnahmen und einer innovativen Kommunikation.
Die Südwestfalen Agentur GmbH vergibt im Rahmen des Projekts „Arbeitgeberschmiede Südwestfalen“ den diesjährigen Sonderpreis zum Südwestfalenaward im Bereich Online-Arbeitgebermarketing an die Firma Beulco. Im Rahmen der Preisverleihung zum Südwestfalenaward der Südwestfälischen IHKs in Kreuztal konnte Lorena Friedrich, Mitarbeiterin der Marketingabteilung im Attendorner Unternehmen, den Preis entgegennehmen. Das teilte die Agentur mit Sitz in Olpe in einer Pressemitteilung jetzt mit.
- Warnstreik: Attendorner gehen für mehr Geld auf die Straße
- Beulco in Attendorn: Der fahrerlose Gabelstapler kommt 2020
- Massiver Stellenabbau in Attendorn: Mubea lockt mit Abfindung
Der Sonderpreis der Südwestfalen Agentur GmbH wird seit 2009 verliehen und zeichnet digitale Projekte aus, die die Marke Südwestfalen und ihre Eigenschaften als lebenswerte Industrieregion besonders hervorheben. 2024 lag der Fokus auf Arbeitgebermarketing von kleinen und mittelständigen Unternehmen (KMU) mit bis zu 250 Mitarbeitenden. Gesucht wurden kreative, authentische Web-Marketingmaßnahmen, mit denen sich Unternehmen als attraktive Arbeitgeber präsentieren. „Das Thema des Sonderpreises wurde in diesem Jahr passend zum gerade gestarteten Mitmach-Projekt ‚Arbeitgeberschmiede Südwestfalen‘ festgelegt”, erklärt Marie Ting, Laudatorin und Regionalmarketing-Leiterin bei der Südwestfalen Agentur GmbH, den Hintergrund. „Ziel ist es, Leuchtturmprojekte zu sammeln, die anderen KMU als Inspiration dienen.”
Auch interessant
Im Rahmen dieser Kriterien hat sich das familiengeführte Unternehmen im Bereich Trinkwasser mit herausragenden digitalen Rekrutierungsmaßnahmen und einer innovativen Arbeitgeberkommunikation hervorgetan. Überzeugt hat die Jury die moderne und benutzerfreundliche Karriereseite von Beulco, die potenziellen Bewerbenden klare Einblicke in die Unternehmenskultur, Werte und Benefits bietet und so das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber präsentiert. „Darüber hinaus zeichnet sich Beulco durch die kreative Einrichtung einer Landingpage für das Azubi-Speed-Dating aus“, begründete Laudatorin Marie Ting die Entscheidung. „Diese ermöglicht eine einfache Anmeldung und eine persönliche Kommunikation über WhatsApp und E-Mail, was den direkten Kontakt zu den Interessierten stärkt.“
Die WESTFALENPOST im Kreis Olpe ist auch bei WhatsApp. Jetzt hier abonnieren.
Folgen Sie uns auch auf Facebook.
Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus dem Kreis Olpe.
Alle News aufs Handy? Jetzt die neue WP-App testen.
Die WP im Kreis Olpe ist jetzt auch bei Instagram.
Die zielgerichtete Ansprache an potenzielle Azubis über Social Media und WhatsApp-Gruppen zeigt das Engagement des Unternehmens, junge Talente zu erreichen. Die Möglichkeit sich per Kurzvideo zu bewerben, gestaltet den Bewerbungsprozess interaktiv und persönlich. „Wir freuen uns außerordentlich über den Sonderpreis. Unsere Mitarbeiter und unsere Unternehmenskultur sind der Grund unseres Unternehmenserfolgs. Das versuchen wir in unseren Aktivitäten auch nach außen zu tragen“, freute sich Lorena Friedrich.