Grevenbrück. Auf Apiko 2.0. folgt Truva Grill. Ramazan Asan (42) aus Attendorn übernimmt renovierten Imbiss an der Kölner Straße in Grevenbrück. Seine Pläne.

Es ist noch kein Jahr her, dass der Imbiss Apiko 2.0 an der Kölner Straße in Grevenbrück mit einem vielversprechenden Konzept Eröffnung feierte. Ein junges Team wollte auf besondere Vielfalt setzen. Doch das ist längst Geschichte und mit dem Attendorner Ramazan Asan hat sich schnell ein neuer Imbiss-Betreiber gefunden, der ein modernes und frisch renoviertes Schnellrestaurant übernehmen konnte.

Mehr zum Thema

Der 42-jährige Attendorner ist im Kreis Olpe kein Unbekannter, denn in Attendorn und Drolshagen hat er bereits seine Geschicke in der gastronomischen Branche probiert. Jetzt also auch in Grevenbrück unter dem Namen Truva Grill. Im Jahr 2000 kam Asan aus der türkischen Stadt Karlivo nach Deutschland, lebte anfangs in Finnentrop und seit über 15 Jahren mit seiner Frau und seinen drei Kindern (18, 16 und 14) in Attendorn. „In der Türkei war ich Kaufmann und habe Steuern gemacht. In Deutschland habe ich meinen Fokus auf die Gastronomie gelegt“, beschreibt der Familienvater seinen Werdegang.

Die WESTFALENPOST im Kreis Olpe ist auch bei WhatsApp. Jetzt hier abonnieren.

Folgen Sie uns auch auf Facebook.

Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus dem Kreis Olpe.

Alle News aufs Handy? Jetzt die neue WP-App testen.

Die WP im Kreis Olpe ist jetzt auch bei Instagram.

In seinem Schnellimbiss möchte der 42-Jährige die italienische, deutsche und türkische Küche miteinander kombinieren. Es wird also Dönergerichte, Pizza und auch Currywurst geben. „Qualität und Freundlichkeit machen mich aus“, erklärt Ramazan Asan und hofft, dass es sich schnell herumspricht, dass der ehemalige Imbiss Apiko 2.0 wieder geöffnet hat.