Wenden. Der Wendener Aldi-Markt öffnet nach mehrmonatigen Umbaumaßnahmen schon bald seine Pforten. Jetzt steht der konkrete Eröffnungstermin fest.
Die Wendener Aldi-Filiale an der Hauptstraße 19 wurde über mehrere Monate abgerissen und neu gebaut. Nachdem die Filiale für eine kurze Übergangszeit in die Räumlichkeiten des alten Penny-Markts in Wenden gezogen war, steht nun schon bald die Eröffnung der brandneuen Filiale an der alten Adresse an.
Wiedereröffnung steht bevor
Auf Nachfrage unserer Redaktion bestätigte Dr. Axel vom Schemm vom Aldi Nord-Presseteam, dass die Filiale bereits am 4. Dezember eröffnen wird. „Es war von vornherein alles genau so geplant. Durch unsere Expansionsmaßnahmen wissen wir genau, wie der Abriss und Neubau abzulaufen hat. Wir versuchen dabei immer vor dem Weihnachtsgeschäft fertig zu werden“, freut sich der Pressesprecher über den Ablauf nach Plan.
Weitere Themen
- Heimat-Hymne für Hansestadt: Dieses Video geht durch die Decke
- Simon Huckestein und der Hurrikan Helene in den USA
- Ekelige Insekten: Stinkwanzen-Invasion im Kreis Olpe?
In einer Pressemitteilung ließ der Aldi Markt verlauten, dass aktuell mit dem Innenausbau begonnen worden sei. Die Fassadenarbeiten befänden sich auf einem guten Weg. Der Fokus der neuen Filiale in Wenden soll vor allem auf einer „hellen und freundlichen Einkaufsatmosphäre“ liegen. Die reine Verkaufsfläche hat sich durch den Neubau gleichzeitig deutlich erhöht. „Die Verkaufsfläche von 1000 Quadratmetern – bisher waren es 722 Quadratmeter – bietet breite Gänge“, heißt es in der Pressemitteilung.
Gleiches Sortiment
Das Sortiment wird sich von anderen Aldi Nord Filialen nicht unterscheiden. „Unsere Märkte sind einheitlich strukturiert, um unsere Markenidentität zu unterstützen. Allen voran legen wir dabei den Fokus auf das Wesentliche und machen den Einkauf für unsere Kundinnen und Kunden besonders einfach“, sagt Dirk Heesen, der für den Neubau zuständiger Leiter Immobilien und Expansion. Auch im Außenbereich wird sich einiges tun. Für mehr Komfort sollen rund 50 PKW-Stellplätze sowie extra breite Parkplätze für Menschen mit einer körperlichen Behinderung und Eltern-Kind-Stellflächen zur Verfügung gestellt werden.
Die WESTFALENPOST im Kreis Olpe ist auch bei WhatsApp. Jetzt hier abonnieren.
Folgen Sie uns auch auf Facebook.
Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus dem Kreis Olpe.
Alle News aufs Handy? Jetzt die neue WP-App testen.
Die WP im Kreis Olpe ist jetzt auch bei Instagram.
Die Wiedereröffnung soll gebührend gefeiert werden. Neben einem kostenlosen Bratwürstchen-Stand und einem Gewinnspiel werden Waffeln, eine Kaffeeverkostung und ein Foodtruck angeboten.