Hünsborn. In Hünsborn ist es zu einem Unfall gekommen. Zwei Autos prallten auf einer Kreuzung zusammen, ein Fahrzeug kippt um, Frau wird eingeschlossen.
Eine 60-jährige Autofahrerin ist am Mittwochmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Wallstraße in Hünsborn nach Angaben der Polizei verletzt worden. Sie war mit einem Hyundai i10 auf der Wallstraße unterwegs und überquerte diese an der Kreuzung Westfälische Straße. Eine 56-jährige Fahrerin eines Opel Mokka befuhr zu diesem Zeitpunkt die Westfälische Straße und wollte die Kreuzung ebenfalls überqueren. Aus noch ungeklärter Ursache prallten beide Autos in der Kreuzung zusammen.
Die WESTFALENPOST im Kreis Olpe ist auch bei WhatsApp. Jetzt hier abonnieren.
Folgen Sie uns auch auf Facebook.
Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus dem Kreis Olpe.
Alle News aufs Handy? Jetzt die neue WP-App testen.
Die WP im Kreis Olpe ist jetzt auch bei Instagram.
Durch die Kollision kippte der Hyundai auf die Fahrerseite und blieb dort liegen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr-Einheiten Wenden-Hünsborn, Gerlingen und Hillmicke, die mit dem Einsatzstichwort „VU eingeklemmte Person“ alarmiert worden waren, fanden vor Ort die Fahrerin noch in ihrem Fahrzeug vor. Glücklicherweise war sie nicht eingeklemmt, sondern nur eingeschlossen. Mithilfe der Einsatzkräfte konnte sie das Fahrzeug über die Heckklappe verlassen und wurde an den Rettungsdienst übergeben. Nach einer Erstversorgung wurde sie mit dem Rettungswagen in Krankenhaus gefahren. Zur Schwere ihrer Verletzungen konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Die Opel-Fahrerin blieb unverletzt.
Weitere Themen
- Olpe: Verwaltung „verschätzt“ sich um 500.000 Euro
- Oedingen: Neues Baugebiet soll Wegzug von Familien stoppen
- St. Josefs-Hospital: Jetzt geht es um das ganze Krankenhaus
Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren die Absicherung der Unfallstelle sowie die Sicherstellung des Brandschutzes. Die Kreuzung Wallstraße/Westfälische Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme und der anschließenden Bergungsmaßnahmen gesperrt.