Olpe. Eingesperrt in einer Toilette am Olper Busbahnhof und beim panischen Weglaufen mit einem Zug kollidiert: Tierheim nimmt ausgesetzte Hündin auf.

Wem gehört diese Hündin? Diese Frage stellt sich derzeit das Olper Tierheim, in dem die Mix-Dame untergekommen ist. Bereits am 4. Juli wurde die Weimaraner-Labrador-Hündin als Fundhund ins Tierheim gebracht und war anfangs sehr schreckhaft. „Wir erhoffen uns Hinweise“, sagt Elke Stellbrink, 1. Vorsitzende des Tierschutzvereins Olpe, im Gespräch mit dieser Zeitung.

Weitere Themen im Kreis Olpe

Eine Zeugin hat sie aus einem öffentlichen WC am Olper Bahnhof befreit. Die Weimeraner-Labrador-Hündin ist momentan im Olper Tierheim. Wer kann Hinweise geben?
Eine Zeugin hat sie aus einem öffentlichen WC am Olper Bahnhof befreit. Die Weimeraner-Labrador-Hündin ist momentan im Olper Tierheim. Wer kann Hinweise geben? © Tierschutzverein Olpe e.V. | Tierschutzverein Olpe e.V.

Nach ersten Aussagen einer Zeugin, so teilt es der Tierschutzverein Olpe auf seiner Facebook-Seite mit, wurde am Olper Busbahnhof aus einer öffentlichen Toilette ein Wimmern wahrgenommen. Als die Zeugin in Begleitung eines Mannes die Tür des WCs öffnete, stürmte die Hündin panisch hinaus und rannte weg.

Aus Angst mit einem Zug kollidiert

Auf ihrer Flucht kollidierte die Mix-Dame dann noch mit einem Zug und wurde letztlich in der Nähe des Cafés Extrablatt gesichert. Sie trug mehrere Verletzungen und Prellungen davon, welche augenscheinlich von der Kollision entstanden sind. Die Verletzungen wurden umgehend tierärztlich versorgt und befinden sich in Abheilung.

+++ Schützenfest Olpe: Vogelschießen wird erstmals im WP-Livestream übertragen +++

Da sich bislang keinerlei Hinweise auf den oder die Besitzer ergeben haben und auch keine Kennzeichnung oder ein Chip gefunden wurden, wendet sich das Tierheim gemeinsam mit dem Tierschutzverein an die Öffentlichkeit mit der Frage: Wer hat etwas gesehen oder kennt die Hündin?

Verletzungen an den Pfoten

Da der Hund auch wunde Pfoten aufwies, könnte es sein, dass er bereits vor seinem Festsetzten in dem WC eine längere Strecke unterwegs war oder womöglich auch am Fahrrad mitlaufen musste. Dies sind letztlich allerdings nur Mutmaßungen, die das Tierheim aber nicht außer Acht lassen möchte, heißt es auf Facebook.

Die WESTFALENPOST im Kreis Olpe ist auch bei WhatsApp. Jetzt hier abonnieren.

Folgen Sie uns auch auf Facebook.

Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus dem Kreis Olpe.

Alle News aufs Handy? Jetzt die neue WP-App testen.

Die WP im Kreis Olpe ist jetzt auch bei Instagram.

Sollte der Besitzer der hübschen Hundedame, die im Tierheim auf den Namen Malina getauft wurde, nicht gefunden werden, sucht sie nach gegebener Zeit natürlich auch ein neues Zuhause.