Ottfingen. Prinz, König und Kaiser – nach einem spannenden Vogelschießen der St. Hubertus Schützenbruderschaft Ottfingen stehen die neuen Majestäten fest.
Endlich hat es geklappt. Im vierten Anlauf war das Glück auf der Seite von Meik Stock, der sich mit dem 99. Schuss den Traum der Königswürde der St. Hubertus Schützenbruderschaft in Ottfingen erfüllte und die letzten Reste des Vogels aus dem Kugelfang schoss. Und das zum 15. Jahrestag mit seiner Frau Ivonne. Die beiden lernten sich auf dem Ottfinger Schützenfest kennen.
Auch interessant
Weitere Themen im Kreis Olpe
- Mutterrolle beim Elspe Festival: „Geht nur mit Herzlichkeit“
- Arbeiten in der Natur auf Sylt: „Ist mehr als Schickimicki“
- Kleine syrische Familie: „Wir möchten einen deutschen Pass“
Der 44-Jährige ist Servicemonteur bei der Firma Nowak und seine Frau Ivonne Stock (37) arbeitet als Bankkauffrau bei der Volksbank. Gemeinsam mit dem Ehepaar freuen sich die beiden Kinder Sam (7) und Emily (5). Meik Stock setzte sich gegen seine Mitbewerber Uwe Haas, Nicolai Stock, Matthias Rademacher, Dirk Müller und Daniel Lorsbach durch.
Vom König zum Kaiser
Die Würde des neuen Kaisers geht an den letztjährigen König Thomas Bröcher (41), der seine Kette gerade an Meik Stock abgegeben hatte. Er brauchte nur 54. Schüsse. An seiner Seite als Kaiserin steht seine Frau Ines (37). Mit dem Werkzeugmacher und der Sozialarbeiterin freuen sich die zwei Kinder, Jonas (9) und Mia (6). Das Nachsehen hatten die Mitbewerber Carsten Fischbach, Klaus Löcker, Markus Halbe (1. Brudermeister) und Michael Treske.
Die WESTFALENPOST im Kreis Olpe ist auch bei WhatsApp. Jetzt hier abonnieren.
Folgen Sie uns auch auf Facebook.
Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus dem Kreis Olpe.
Alle News aufs Handy? Jetzt die neue WP-App testen.
Die WP im Kreis Olpe ist jetzt auch bei Instagram.
Bereits zuvor setzte sich mit dem 65. Schuss der 20-jährige Linus Stahl im Kampf um die Würde des Prinzen gegen seine vier Mitbewerber Florian Richstein, Jens Kinkel, Josef Fischer und Leonard Stock durch.
Am Ende bewies der Lehramtsstudent das treffsicherste Händchen. Als Prinzessin an seiner Seite regiert Anna Fischer (20), die Forstwirtschaft in Göttingen studiert. Die Hobbys des neuen Jungschützenkönigs sind Musik und Fußball beim SV Ottfingen. Sein erster Anlauf war spontan und obwohl der Reiz anfangs so groß war, fasste sich der Jungschützenkönig nach dem Treffer an den Kopf und fragte sich grinsend: „Warum habe ich das getan?“