Oedingen. Treffsicher zeigten sich die drei neuen Majestäten bei der St. Burchard Schützenbruderschaft in Oedingen. Wer das Schützenvolk nun regiert.
Ganz im Zeichen des Vogelschießens stand der Samstag bei den St. Burchard Schützen in Oedingen. Unter der Vogelstange lieferten sich sowohl die Bewerber um die Königs- als auch um die Kaiserwürde einen spannenden Kampf. Guido Heister ist der neue Schützenkönig, der die letzten Reste des Vogels mit dem 41. Schuss aus dem Kugelfang ballerte. Der Geschäftsführer bei der Firma Automaten Becker setzte sich gegen seinen Mitbewerber Rene Rademacher durch. Mit ihm freuen sich seine Frau Manuela und die Kinder Paulina, Maximilian und Finn.
Weitere Themen im Kreis Olpe
- Promi-Insel und ein Traumjob im Naturschutz: „Sylt ist cool“
- Syrische Familie aus Lennestadt: Der Traum vom deutschen Pass
- Mutterrolle beim Elspe Festival: „Geht nur mit Herzlichkeit“
Rund zwei Stunden dauerte das Kaiserschießen. Um die Vogelstange hatten sich mit Henric Rademacher, Thorsten Dünnebacke und Frank Kunze gleich drei Bewerber versammelt. Frank Kunze, der im Jahr 2012 Schützenkönig war und dessen Schwiegervater Franz-Josef Hochstein in diesem Jahr 50-jähriger Jubelkönig ist, jubelte mit dem 119. Schuss. Der Dachdecker regiert gemeinsam mit seiner Frau Stephanie.
Der neue Jungschützenkönig der Schützenbruderschaft St. Burchard in Oedingen steht fest. Mit dem 61. Schuss setze sich der 22-jährige Leon Sapp gegen insgesamt zehn Mitbewerber durch und bewies am Ende das glücklichere Händchen.
Die WESTFALENPOST im Kreis Olpe ist auch bei WhatsApp. Jetzt hier abonnieren.
Folgen Sie uns auch auf Facebook.
Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus dem Kreis Olpe.
Alle News aufs Handy? Jetzt die neue WP-App testen.
Die WP im Kreis Olpe ist jetzt auch bei Instagram.
Leon Sapp, der von Beruf Maurer ist, zählt Fußball und Musik zu seinen Hobbys. Die Würde des Kinderschützenkönigs geht in diesem Jahr an den 12-jährigen Valentin Pies. Hier brauchte es 168 Schüsse, ehe die Entscheidung gefallen war.