Hagen-Hohenlimburg. Parallel zum EM-Viertelfinale Deutschland - Spanien ist am Freitagabend im Hohenlimburger Zentrum das Stadtfest 2024 eröffnet worden.
Das Hohenlimburger Stadtfest ist eröffnet. Am Freitagabend läutete Bezirksbürgermeister Jochen Eisermann die Festtage im Hagener Osten rund um den Neuen und Alten Markt ein. Der Auftakt überschnitt sich mit dem Anstoß des EM-Viertelfinales Deutschland gegen Spanien. Trotzdem fanden einige Besucher den Weg zum alten Marktplatz.
Auch interessant
Volles Programm auf mehreren Bühnen
Bis Sonntagnachmittag feiert Hohenlimburg sich in den alten Gassen selbst. Insgesamt drei Bühnen wurden für das Fest in der Hohenlimburger Fußgängerzone aufgebaut. Neben der Hauptbühne wurde eine zweite Bühne vom Verband für Sport hinter dem Rathaus errichtet und eine dritte kleine Bühne mit DJ-Musik auf dem Brucker Platz. Dort legt heute der Hohenlimburger DJ Diego de Alemania auf.
Auch interessant
Weitere interessante Themen aus Hagen und Breckerfeld
- Die Einser-Abiturienten von der Hasper Gesamtschule
- Die Geheimnisse des Vorhaller Steinbruchs
- Dieser Hagener Mädchen und Jungen haben ihre Reifeprüfungen bestanden
- Hagener Physiotherapeut wird zum Youtube-Star
- Das sind die Pläne für die zugewucherte Großbaustelle in Hohenlimburg
- Dieser Mann lebt für den Hagener Karneval
- Mini-Playback-Show kehrt auf das Hohenlimburger Stadtfest zurück
- Stillstand beim Breckerfelder Neubaugebiet - das sind die Gründe
Neben der Band „Rocking Waves“ werden am Festwochenende auch „Crazy Moon“, „Mister Meier“ und „Second Hand“ auf den Bühnen in Hohenlimburg stehen. Ein Rockabilly-Konzert der stadtbekannten Band „Lenne Brothers“ (Sonntag ab 12 Uhr, Hauptbühne) rundet das musikalische Liveprogramm auf dem Fest ab.