Hohenlimburg. Das Stadtfest in Hohenlimburg wirft seine Schatten voraus: Seit Freitagmorgen sind mehrere Straßen und Parkplätze für Autos gesperrt:

Dass Hohenlimburg angesichts des Stadtfestes an diesem Wochenende zur Sperrzone wird, davon haben Autofahrer bereits am Freitag eine Kostprobe bekommen: Seit den Morgenstunden war die Zufahrt von der Bahnstraße ins Hohenlimburger Zentrum für den Verkehr gesperrt, ebenso wie sämtliche Parkplätze vor der Volksbank und auf dem Rathausplatz.

Auch interessant

Straßen und Parkplätze gesperrt

Das sorgte vor allem an der Bahnstraße für den ein oder anderen irritierten Lieferfahrer, der seinen Weg von Flatterband blockiert sah. Daher hier ein Überblick über die Straßen, die von Freitag, 5. Juli, bis Montag, 8. Juli, um 8 Uhr für den Verkehr gesperrt sind: Freiheitstraße, Preinstraße, Grünrockstraße, Gaußstraße, Markt, Brucker Platz und der alte Marktplatz. Außerdem ist der Parkplatz vor dem Rathaus gesperrt, um dort Platz für die Zugmaschinen zu schaffen, die für das Truckerfest an diesem Wochenende in Hohenlimburg campieren.

Die Preinstraße in Hohenlimburg bleibt wegen des Stadtfestes für Autos gesperrt.
Die Preinstraße in Hohenlimburg bleibt wegen des Stadtfestes für Autos gesperrt. © WP Hagen | Marcel Krombusch

Programm bis Sonntag

Die Stände auf dem Stadtfest in der Fußgängerzone sind am heutigen Samstag von 12 Uhr bis 24 Uhr geöffnet und am Sonntag von 11 Uhr bis 16 Uhr. Wer zum Fest will, der sollte am besten zu Fuß, mit dem Taxi oder per Bus anreisen. Dann lässt sich der Abend übrigens auch entspannter am Bierstand ausklingen. In diesem Sinne: Geht‘s raus, feiert‘s Stadtfest und auf zwei friedliche Feiertage in Hohenlimburg!

Mehr zum Thema