Hagen-Mitte. Ein Dutzend „Burger Brothers“-Filialen gibt‘s in NRW. Alle Infos zum Franchise-Nehmer in Hagen, zu seinem Lieblings-Burger und zur Eröffnung:

Neues aus der Gastro-Szene: „Mein Lieblingsburger? Ganz klar - der ,Big Bro‘ mit zwei gegrillten Rindfleisch-Patties, doppelt Käse, Salat, Zwiebeln und scharfer Haussauce“, sagt Selman Sezgin ohne lange überlegen zu müssen. Der kräftige Mann mit türkischen Wurzeln („Ich lebe seit fast 30 Jahren in Deutschland, meine Frau ist auch schon lange hier“) eröffnet am Freitag, 21. Juni, in der Nähe des Hagener Hauptbahnhofs das Restaurant „Burger Brothers“. Das Ladenlokal stand lange leer, früher war dort eine Shisha-Bar ansässig.

Auch interessant:

Alles paletti für Eröffnung am Freitag

Der Schriftzug über dem Eingang - rechts daneben befindet sich die Shisha-Bar „Rock Istanbul“, links ist eine Trinkhalle beheimatet - ist bereits angebracht und auch die Küchen- und Gastraumeinrichtung stehen. „Es kann losgehen, am Freitag um 16 Uhr stehen wir für unsere Gäste parat“, sagt Selman Sezgin, der mit seiner Familie in Bochum wohnt und in Gelsenkirchen in der Bismarckstraße bereits den Gastrobetrieb „Sandwich Kings“ leitet.

„Es kann losgehen, am Freitag, 21. Juni, um 16 Uhr stehen wir für unsere Gäste parat.“

Selman Sezgin

Warum er parallel zu Sandwiches und Baguettes nun einen weiteren Laden, in dem hauptsächlich Burger angeboten werden, eröffnet? „Mein Bruder führt als Franchise-Nehmer ein Burger-Brothers-Restaurant in Düsseldorf. Das finde ich spannend, und deshalb werde ich jetzt Franchise-Partner in Hagen“, erklärt Selman Sezgin.

Täglich von 11 bis 23 Uhr geöffnet

Burger Brothers Am Hauptbahnhof 4 eröffnet am Freitag, 21. Juni, um 16 Uhr.  Künftig wird der Betrieb täglich von 11 bis 23 Uhr geöffnet haben.  

Weitere Burger-Restaurants findet man u.a. im Theater-Karree in der Elberfelder Straße 52, dort ging 2016  die Trend-Gastronomie „Hans im Glück“ an den Start.

Am  Graf-von-Galen-Ring 15 stoßen Kunden seit Sommer 2022 auf „Food Brother“, in der Kampstraße 29 auf „Burger Liebe“, in der Spinngasse 9 auf „Burger Me“ und in der Volme-Galerie am Friedrich-Ebert-Platz befindet sich in der oberen Etage der Betrieb „Roaster’s Burger“.  

Franchise-Kette hauptsächlich in NRW vertreten

Die Franchise-Kette Burger Brothers wurde vor zehn Jahren in Bochum gegründet, mittlerweile gibt es hauptsächlich in NRW mehr als ein Dutzend dieser Fast-Food-Betriebe, u.a. in Dortmund, Essen, Bochum und Recklinghausen.

Rechts neben dem neuen Gastro-Betrieb „Burger Brothers“ in Hagen befindet sich die Shisha-Bar „Rock Istanbul“, links ist eine Trinkhalle beheimatet.   
Rechts neben dem neuen Gastro-Betrieb „Burger Brothers“ in Hagen befindet sich die Shisha-Bar „Rock Istanbul“, links ist eine Trinkhalle beheimatet.    © WP | Yvonne Hinz

Im Ladenlokal Am Hauptbahnhof 4 werden Burger (Sezgin: „Die Kunden können aus vier Brotsorten, zum Beispiel Sesam und Vollkorn, wählen“), aber auch Fingerfood wie Mozzarella-Sticks und Süßkartoffel-Sticks angeboten, außerdem Waffeln und Crêpes mit Eis.

Chili- und Barbecue-Burger

Welche Burger bei den Kunden vermutlich besonders gut ankommen werden? „Ich denke Chili-, Italian-, Barbecue- und Hot-Barbecue-Bacon-Burger sind beliebt“, sagt der auf Hagener Terrain Neu-Gastronom.

Die Einrichtung ist fertig - Selman Sezgin steht in den Startlöchern.
Die Einrichtung ist fertig - Selman Sezgin steht in den Startlöchern. © WP | Yvonne Hinz

Im Gastraum, der sich in Holzpaletten-Optik präsentiert, finden 44 Leute Platz, auf der kleinen Terrasse hinter dem Gebäude an der viel befahrenen Straße werden sechs Tische mit 24 Stühlen platziert.