Schwelm. Die Schwelmer Innenstadt verwandelt sich am Sonntag in ein El Dorado für Schnäppchenjäger. Das erwartet die Besucher beim Schwelmer Trödelmarkt.

Trödelfreunde aufgepasst. An diesen Sonntag, 6. Oktober, verwandelt sich die Schwelmer Innenstadt wieder zu einem El Dorado für Schnäppchenjäger. Das Stadtmarketing Schwelm lädt zum 94. Schwelmer Trödelmarkt ein.

Lesen Sie auch:

Gevelsberg: Schwere Vorwürfe nach Pflegedienst-Übernahme

Dormakaba steigert Umsatz und treibt Stellenabbau voran

Schwelmer Mordprozess: Wie die Fassade zu bröckeln begann

Erfahrungsgemäß öffnen die ersten Stände am frühen Morgen, offiziell geht die Veranstaltung bis 18 Uhr. Für Stöberlaune sorgt eine große Auswahl gut erhaltener Schätzchen, und die ist garantiert. Um die 150 Stände waren bis Freitag Mittag bereits vergeben. Kurzentschlossene Anbieter haben am Samstag, 5. Oktober, noch Gelegenheit, einen der letzten Plätze zu ergattern. Das Stadtmarketing nimmt noch Anmeldungen in der Zeit von 14 bis 18 Uhr am Stadtmarketing-Wohnmobil vorm Schalker Ecke entgegen. Auch wenn der Frühlings-Trödelmarkt erfahrungsgemäß besser besucht ist, rechnet der Veranstalter am Sonntag mit großem Zulauf. Das Wetter soll trocken bleiben, die Vorzeichen stehen somit gut.

Wie gewohnt, lockt zum Trödelmarkt auch der verkaufsoffene Sonntag in die Innenstadt. Die beteiligten Geschäfte haben von 13 bis 18 Uhr geöffnet.