Schwelm. Ein Mann bricht einen Pkw auf, stiehlt eine Geldbörse und haut ab. Was er nicht ahnt: In der Nähe ist ein 18 Jahre alter Schwelmer.

Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei in Schwelm einen Diebstahl aufklären. Der 18 Jahre alte Schwelmer hatte beobachtet, wie ein Mann am Montag in den Abendstunden eine Scheibe eines Fahrzeugs in der Bahnhofstraße einschlug.

Lesen Sie auch:

Gevelsberg: Schwere Vorwürfe nach Pflegedienst-Übernahme

Dormakaba steigert Umsatz und treibt Stellenabbau voran

Schwelmer Mordprozess: Wie die Fassade zu bröckeln begann

Der Zeuge rief umgehend die Polizei, die sich sofort auf den Weg machten. Gegen 20.45 Uhr traf die Streife auf dem Bahnhofsvorplatz ein, wohin sich der Unbekannte inzwischen begeben hatte. Der 18 Jahre alte Schwelmer blieb ihm auf den Fersen und konnte den Polizisten so sagen, um welche Person es sich handelt.

Die Polizisten sprachen den Mann an und kontrollierten ihn auch. Es handelte sich um einen 46 Jahre alten Mann aus Wuppertal. Bei der Kontrolle fanden die Beamten die Geldbörse der Fahrzeughalterin des aufgebrochenen Pkw sowie einen Nothammer, den der Tatverdächtige bei sich trug.

Daraufhin wurde der Wuppertaler mit auf die Wache genommen und erkennungsdienstlich behandelt. Die geschädigte Pkw-Halterin bekam ihre Wertgegenstände umgehend ausgehändigt.