Ennepetal. Mehrere Einsätze verzeichneten die Einsatzkräfte der Feuerwehr in Ennepetal. Das war los im Stadtgebiet.

Die Feuerwehr Ennepetal hatte am Freitag, 12. Juli, einiges zu tun. Der erste Einsatz ereignete sich um 10.04 Uhr, als die Wehrleute zu einem Betrieb am Dormaplatz alarmiert wurden. Dort wurde die automatische Brandmeldeanlage aufgrund von Reinigungsarbeiten ausgelöst. Die Feuerwehr Ennepetal war dabei lediglich als Unterstützung für die Werkfeuerwehr des Betriebes tätig. Der Einsatz endete um 10.24 Uhr.

+++ Nichts mehr verpassen: Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus Ennepetal, Gevelsberg und Schwelm +++

Kurz danach rückten die hauptamtlichen Kräfte um 10.40 Uhr zu einer Betriebsmittelspur an die Bahnhofstraße aus. Die Betriebsmittel wurden mit Ölbindemittel abgestreut und fachgerecht entsorgt.

Weiter ging es um 12.14 Uhr mit einem Einsatz für das Hilfeleistungslöschfahrzeug, das zu einer gemeldeten Hilfeleistung an die Julius-Bangert-Straße ausrückte. Hier musste die Feuerwehr allerdings nicht tätig werden. Der Einsatz endete um 12.39 Uhr.

Angebranntes Essen war der Grund, warum die Wehrleute um 12.46 Uhr an der Heimstraße in Ennepetal alarmiert wurden. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Wohnung aber bereits gelüftet und die Einsatzkräfte mussten nicht mehr tätig werden.

Am Abend musste um 18.13 Uhr noch eine weitere Betriebsmittelspur am Zirkelweg durch die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeuges beseitigt werden. Der Einsatz endete um 18.50 Uhr.

Lesen Sie auch:

Nach Insolvenz: Käufer für FAN-Pflegedienst gefunden

Schwelmerin (19) flieht vom Tatort und landet vor Gericht

Schwelm: 24-jähriger Gabelstapler-Fahrer bei Unfall verletzt

Furchtbare Erinnerungen an Bombenabwürfe und Hinrichtungen