Gevelsberg. Die Feuerwehr Gevelsberg, die Kirmesgruppe „Vie vam Kopp“ und der Winterwald haben eine besondere Spendenaktion ins Leben gerufen.

Die Feuerwehr Gevelsberg, die Kirmesgruppe „Vie vam Kopp“ und der Winterwald starten über die Gevelsberger Kirmes eine gemeinsame Spendenaktion zugunsten des Vereins Tiwi Ndogo. Ziel ist es, aus dem kompletten Kirmes-Trinkgeld aus dem Bierwagen vor dem Winterwald einen Trinkwasser-Brunnen in Kenia zu finanzieren – quasi einen Gevelsberger Kirmes-Brunnen, der auch so beschildert wird.

Lesen Sie auch:

Gevelsberg: Schwere Vorwürfe nach Pflegedienst-Übernahme

Dormakaba steigert Umsatz und treibt Stellenabbau voran

Schwelmer Mordprozess: Wie die Fassade zu bröckeln begann

Realisiert wird das Vorhaben durch den Verein Tiwi Ndogo, der dies durch das Projekt „Wasser marsch“ schon seit Jahren macht. Der Verein hat seinen Sitz in Gevelsberg. Gegründet wurde er am 3. Dezember 2014, um in Tiwi soziale, medizinische und bildungsfördernde, aber auch sportliche Projekte zu entwickeln und nachhaltig umzusetzen. Prämisse des Vereins ist es nach eigenen Angaben dabei, dass wirklich jeder gespendete Cent die Menschen in Tiwi erreicht und dass es eine Transparenz in der Kommunikation und der Arbeit des Vereins gibt.

+++ Nichts mehr verpassen: Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus Ennepetal, Gevelsberg und Schwelm +++