Menden/Balve. Zwei Mendener müssen nach dem Unfall, der sich am frühen Sonntagabend im Hönnetal ereignete, ins Krankenhaus. Das ist passiert.

Unfall im Hönnetal/Ecke Klusenstein am Sonntagabend: Wie die Polizei am Sonntagabend auf Nachfrage der Westfalenpost bestätigt, hat sich am frühen Abend im Hönnetal ein Verkehrsunfall ereignet. Auf der B515 zwischen Menden und Balve kam es am Abzweig Deilinghofen – in Fahrtrichtung Balve – zu dem Unfall, an dem zwei Fahrzeuge beteiligt waren.

Auch interessant

Zunächst waren, so erklärt die Kreisleitstelle der Polizei des Märkischen Kreises, lediglich Blechschäden an den Fahrzeugen gemeldet worden. Vor Ort habe sich dann aber herausgestellt, dass auch zwei Personen bei dem Unfall leicht verletzt worden sind.

Auch interessant

Wie Polizeisprecher Marcel Dilling am Montag auf Nachfrage erklärte, fuhr eine 18-jährige Mendenerin mit ihrem VW Golf in Fahrtrichtung Balve. Aus noch ungeklärten Gründen sei ihr Fahrzeug in einer Rechtskurve nach außen getragen worden. Als ihr dann eine 64-jährige Mendenerin mit ihrem Skoda Fabia entgegenkam, war das Fahrzeug der 18-Jährigen frontal vor ihr auf ihrer Fahrspur. „Und sie konnte wegen der Leitplanke nicht ausweichen“, erläutert Marcel Dilling.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden

Die beiden Mendener wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und mussten ins Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei insgesamt auf 20.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt worden. Die Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden.

Die Polizei hat nun Ermittlungen aufgenommen, um die Unfallursache zu ermitteln.